Widerstand in der Lenkung

Diskutiere Widerstand in der Lenkung im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, Wenn ich nach links lenke hab ich auf zirka halbem Lenkweg so eine art "knubbel" über den ich erst lenken muß um voll einschlagen zu können...
F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wenn ich nach links lenke hab ich auf zirka halbem Lenkweg so eine art "knubbel" über den ich erst lenken muß um voll einschlagen zu können.
Nach rechts gehts ohne Probleme.

Ist beim fahren genauso wie stehen. Motor jedesmal an.

Fahrzeug: Calibra

Könnte es eventuell an der Servounterstützung oder an der Servopumpe liegen ?

Besten Dank,
Christian

A

AHGE

Punkte Reaktionen
0
Hatte das selbe Problem bei meinem Astra F Turbo,
( nur beim links lenken ) bei mir lag es am Servoöl! einfach mal wechseln wenn es schon zu lange drin ist! Bei mir war dann wieder alles OK!

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Du meinst das der einfache tausch des Servo - Öl´s das Problem beheben soll ?

Werds morgen gleich mal probieren !!

Danke...

Christian

A

AHGE

Punkte Reaktionen
0
Ich kann es dir nicht versprechen, aber bei mir hat es auch funktioniert.
Wie lange hast du das Problem schon? Ist es mit der Zeit immer schlimmer geworden?

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Das Problem hab ich erst seit dem ich den Wagen im März aus der Halle gehohlt hab... :roll:

Christian

A

AHGE

Punkte Reaktionen
0
Versuch es einfach mal mit dem Servoölwechsel, schaden kann es nicht, kannst mir ja Mailen ob es was geholfen hat! 8)

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Also, ich hab jetzt mal 0,6 Liter vom Servo-öl abgelassen und auch wieder neues aufgefüllt. Anschliessend entlüftet und bin dann mal ne kleine Runde gefahrn. Es hat sich merklich gebessert !! Ob es ganz verschwunden is, kann ich erst heut Nacht nach dem Kino posten :lol:

Christian

Thema:

Widerstand in der Lenkung

Widerstand in der Lenkung - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr: Moin, mal wieder eine interessante Geschichte aus dem Fahrradalltag. Als Rennradfahrer ist man es ja gewohnt das gehupt wird, Stinkefinger...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Oben