***Wichtig, das geht alle LEt-Fahrer an!***

Diskutiere ***Wichtig, das geht alle LEt-Fahrer an!*** im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin, Ich bin gerade dabei endlich für den C20Let eine EURO 2-Umstufung auf die Beine zu stellen. Die Firma mit der ich am verhandeln bin, paßt...
T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich bin gerade dabei endlich für den C20Let eine EURO 2-Umstufung auf die Beine zu stellen.
Die Firma mit der ich am verhandeln bin, paßt z.B das System, was ich gleich etwas näher beschreiben werde, gerade für eine Kleinserie von ca 30 Supras (MKIII) an. Da dürfte es kein Problem sein, ebenfalls eine Euro2- Umstellung zu bekommen.

Hier erstmal ein paar Daten:

Preis: 193,-€ incl. MwST - ohne Montage (1,0Std)

Info Technik
zusätliches, elektronisches GAT Steuersystem - EGS
Messung - Lambdasondenspannung in Verbindung mit Motortemperatur
Einsatz nur in der Kaltstartphase ,
ab 50° Motortemperatur schaltet das E G S automatisch ab!
keine Drehzahlerhöhung!

Montage für Selbstschrauber auch geeignet

Der Einzige Haken an der Sache ist, daß der Chef der Firma komischerweise eine Bestellmenge von 150 STCK. haben will, obwohl ihm beim Supra 30 gereicht haben. Ich denke mal diese Zahl (150) werden wir nicht erreichen, aber nun mein Anliegen:

Wer würde dieses System VERBINDLICH haben wollen.
Wenn ich erstmal eine Zahl habe, dann habe ich erstmal eine Verhandlungsbasis.

Ich werde den Namen der Firma erstmal nicht bekanntgeben, da ich vermeiden will, daß sich dort massenweise Leute melden mit den gleichen Fragen, bitte habt Verständnis dafür.

Also wer hätte ERNSTHAFTES Interesse?

Ich wäre bereit die Bestellungen zu verwalten, da die Firma wie gesagt ein Paket von verbindlichen Zusagen haben will.
Ich würde dann aber, wenn die Sache spruchreif ist, auf Anzahlungen pochen, da ich bei Abspringern natürlich nicht auf den Kosten sitzenbleiben möchte.

MfG,

Tillmann

PS: Ich werde diese Mail auch bei Calibra.de posten, deshalb bitte keine Doppelmeldungen.

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Moin Tillmann,

klingt ganz gut, aber wie ist das bei Fahrzeugen bei denen bereits eine TUNING Stufe eingetragen ist ?

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Hi Jerry,

gute Frage, die werd ich weiterleiten, denke aber mal, daß das kein Problem darstellt, da das Abgasgutachten bei Stand- und Halbgas durchgeführt wird. Da wird sich bei nem Chip keine große Veränderung ergeben. Aber ich frag nochmal nach.

Gruß,

Tillmann

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Darf man fragen wieviel Steuern man dadurch einspart?

muss das ganze eingetragen werden?

Gruß, Dragan

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Ich will euch nicht enttäuschen aber wenn es das gleiche System/die gleiche Firma ist wie beim C30SE ist die Eintragung NUR bei Serienfahrzeugen möglich, d.h. Calibra und Vectra Turbo OHNE eingetragene Leistungssteigerung. Es ist also NICHT geeignet, um den LET in einem Fahrzeug neuer 9/96 einzutragen.

Also ein reines Steuersparmodell.

Sollte es ein anderes System/Firma sein bitte diesen Beitrag ignorieren.

SR

@Tillmann: Ich drück dir die Daumen das du das bei der Firma durchbekommst!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
was macht so ein system leistungstechnisch aus, oder wie funktioniert das eigentlich? sind da teile dabei, die man sieht bzw. kontollieren kann?

brauche eigentlich nur das gutachten, den anderen mist brauch ich net, ist da auch möglich? :D :D :D

mfg ttb

D

DD

Guest
Dann muß ich den LET noch mindestens 2 Jahre fahren, ab dann macht es sich nämlich erst bezahlt. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Die FDP will doch sogar die KFZ-Steuer abschaffen und auf den Sprit umlegen - da überleg ich mir doch 3x schon jetzt Geld auszugeben, was ich vielleicht schon nächstes Jahr gar nicht mehr brauche!!!

Gruß, Stephan

Thema:

***Wichtig, das geht alle LEt-Fahrer an!***

Oben