WGD vorspannen: Wieviel ist sinnvoll?

Diskutiere WGD vorspannen: Wieviel ist sinnvoll? im C20LET Forum im Bereich Technik; Morgen, ich lese hier schon ne ganze weile mit, nun hab ich aber auch mal selber eine frage: Ich hatte leistungsverluste ab 4000U/min mit FC 113...
L

Lakki

Punkte Reaktionen
0
Morgen,
ich lese hier schon ne ganze weile mit, nun hab ich aber auch mal selber eine frage: Ich hatte leistungsverluste ab 4000U/min mit FC 113 und daraus folglich leuchtender MKL.
Ich hab jetzt meine WGD neu eingestellt (was dringend nötig war) und nun fährt er auch wieder einwandfrei, nur das er bei ca 5000U/min und auch bei 6000U/min nochmal gaaaanz kurz ruckelt/leistung weg ist.
Nun zu meiner eigentlichen frage:
Wie stark kann ich ne normale WGD vorspannen? Ich hab sie wie oft beschrieben auf 4 - 5 Umdrehungen gespannt.
Und besteht die Möglichkeit das die aussetzer dann auch noch weg gehen?

Des auto hat fast 200k KM drauf, Keine ladedruckanzeige (kommt als nächstes) und ist auch komplett Serie.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Nur so weit spannen, bis der max.Overboost den der Chip macht
(0,9 Bar bei Dir ) erreicht wird wenn Du die weiter spannst, geht eh die MKL an oder er ruckt eben wie Du beschrieben hast, wenn Du hart an der Grenze bist was das erläuchten der MKL angeht also entspann die WGD etwas und bau bevor Du irgend was anderes machst unbedingt eine LD-Anzeige ein.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
die wg-dose nur maximal so weit vorspannen , dass noch mindestens 1cm regelweg vorhanden ist , damit die klappe noch weit genug öffnen kann
wenn du für deinen gewünschten ldd mehr vorspannen musst und du kommst unter diesen 1cm restregelweg , dann bau dir eine zusatzfeder , eine neue originale oder gleich eine verstärkte dose dran

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Baue Dir mal erstmal eine Ladedruckanzeige ein! Erst dann läßt sich die richtige Einstellung der Dose finden!

L

Lakki

Punkte Reaktionen
0
okok ich habs ja kapiert, ne Ladedruckanzeige ist bestellt und kommt wohl nächste woche, aber danke für die tipps

B

Blubb128

Punkte Reaktionen
0
Da muss ich jetzt auch mal nachfragen, nach welchen kriterien stellt man die WGD ein, auf was muss man achten??

Thema:

WGD vorspannen: Wieviel ist sinnvoll?

Oben