WFS C20let

Diskutiere WFS C20let im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe schon die Suche gequält. Mich würde mal interessieren wie man WFS umgeht ohne einen Chip einbauen zu müssen. Gibt es eine...
O

opelgruschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe schon die Suche gequält. Mich würde mal interessieren wie man WFS umgeht ohne einen Chip einbauen zu müssen. Gibt es eine möglichkeit das zu überbrücken? Habe den Motor im Kadett eingebaut und Kraftstoffrelais sowie Zündung gehen nicht. Also wird es die WFS es sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• WFS C20let

Anzeige

O

opelgruschi

Punkte Reaktionen
0
Also ist es wenn ich ein Chip von EDS z.B. nehmen würde einfacher?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich hab mich mal damit befasst...
Ja es gibt eine Möglichkeit, frag mich aber nicht wie die geht, das ist schon etwas her und zudem noch recht kompliziert.

Also Chip rein und gut ist

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
hatten wir schon mal.. quäl mal die suche und den Schaltplan vom calibra..
Habs mal rausgesucht. Ich glaub du musst nur Klemme 15 auf den Pin legen wo normal die WFS an Motorsteuergerät angeschlossen ist..

MfG

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Also am LET Steuergerät PIN 9 mal mit Klemme 15 beschalten dann ist die die WFS normal deaktivert denke ich mal.

MfG

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das war so bei den PK und PJ STG's. Das HD bekommt doch den Code von der Lesespule übermittelt :roll: .

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Hatte selbst nie nen LET mit WFS. Nur wenn ich mir den Plan so anschaue Wertet das STG K117 den Code aus und gibt dann einfach Plus ans LET Steuergerärt weiter. Den mitter der neunziger glaub ich nicht das Opel so weit war mit der Technik das das STG den Code selber auswertet

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das was Du meinst konnten alle STG's. Egal ob LET, XE, NE, V6 oder oder oder. Das ist ganz normal Zündungsplus. HD bekommt nen Code übermittelt. Die ganzen Omega B's kamen alle mit na eWFS und die gab es schon ab 95. Warum sollte Opel mitte der 90ziger nicht in der Lage gewesen sein, ein STG zu entwickeln das nur dann freigeschaltet wird wenn es den richtigen Code erhält?

Zumal sich da sowieso Bosch oder Siemens Gedanken zu gemacht hat.

Ausserdem gab es schon 93 STG's die Code's von nem Chip auslesen konnten. Siehe die ganzen Nachrüst eWSF. Was sollte so schwierig sein das in nem Motor STG unterzubringen?

D

dleds

Punkte Reaktionen
0
also die Im Omega B kann man definitiv überbrücken...zumindest die vom Mv6 erste serie (hatte selbst einen Omega bei dem es gebrückt war und beim Kumpel von mir ist es noch drin und funktioniert obwohl er nen C30se im Omega b hat)

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na wenn Du den Chip vor Ort machen lässt kann man das auch übernehmen

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jo. Beim einfachen Chip's tauschen fällt se weg. Wenn aber Vorort programmiert wird, dann kann se bleiben :) Gut so hatte ich das auch im Hinterkopf.

O

opelgruschi

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir aufm Steuergerät steht PJ. Das heißt Ich kann das überbrücken? Nach euren Aussagen?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn de nen PJ hast, haste keine WFS und Dir fehlt lediglich das Zündungsplus am STG. Ohne dem wird keine Zündung und keine Benzinpumpe freigeschaltet.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage noch. Seit ihr euch sicher das das Bauteil K117 nur die Lesespule ist und nicht das WFS STG? Den das Bauteil K117 hängt auch am Diagnosestecker. Deshalb nochmal an die LET GURUS wird dann beim HD Steuergerät die Lesespule direkt am Motorsteuergerät angeschlossen??? Wenn ich nen LET jetzt da hätte würde ich mal a OSZI an PIN 9 anschliesen und die Zündung einschalten.

MfG

O

opelgruschi

Punkte Reaktionen
0
Also zusätlich das Zündungsplus an pin 9 legen? weil der pin ja schon belegt ist? Oder wie? Sorry das ich mich so dämlich anstelle aber ich mach das nicht alle tage.

Thema:

WFS C20let

WFS C20let - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Oben