Werte der Lamdasonde hinterm Kat

Diskutiere Werte der Lamdasonde hinterm Kat im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist heute beim Aufzeichnen / Überprüfen meiner Motordaten aufgefallen das die Lambdasonde hinter dem Kat immer den gleichen Wert von...
Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist heute beim Aufzeichnen / Überprüfen meiner Motordaten aufgefallen das die Lambdasonde hinter dem Kat immer den gleichen Wert von 0,451V liefert.

Sollte die nicht normalerweise unterschiedliche Werte liefern?

Kann es sein das hier die EDS IPF Phase 1 diesen Wert festgelegt hat und sich dieser deshalb nicht mehr ändert, oder hat einfach meine Sonde nen defekt?

Danke

Gruß Roman

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Die Werte sollten sich verändern,wenn du nur einen festen Wert hast würd ich meinen die hat nen Schuss....

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Das ist normal. Die regelt nicht, sondern "kontrolliert" nur die Wirkung des Kats. Wenn du hinten das selbe Signal hättest wie an der ersten, wäre dein Kat kaputt.

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Ich bin vom Hauptkat ausgegangen,hatte das bei der AU gesehen das Werte sich verändern.

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Ja hab immer 0,451 Volt und da ändert sich überhaupt nix.
Werd einfach mal bei nem anderen Let prüfen was da die Sonde sagt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Das ist ganz normal, die steht immer um die 0,5. Sie trägt auch den Namen Monitorsonde, also kein grund zur panic ;-)

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Ok. Dann bin ich mal beruhigt.
Danke

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Werte der Lamdasonde hinterm Kat

Werte der Lamdasonde hinterm Kat - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Z20LET verliert Öl am Ventildeckel und Turbo pfeift: Schönen guten Abend zusammen, mein Astra G Coupe Turbo (LEH Lader, kleine EDS Phase 1, 60er VKEr, 155tkm Laufleistung) macht mich wahnsinnig. Ich...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
Oben