Werte anzeigen

Diskutiere Werte anzeigen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo... Such ein Modul womit ich Werte wie Ladedruck, Abgastemp. usw. auf einen TFT Monitor anzeiegen kann.. Wo find ich sowas? Gruß Michael
michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Such ein Modul womit ich Werte wie Ladedruck, Abgastemp. usw. auf einen TFT Monitor anzeiegen kann..

Wo find ich sowas?

Gruß Michael

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Ja, die Apexidinger sind schon ganz gut, aber ich hab noch was anderes vor mit dem Monitor und dazu kann ich die Apexianzeigen nicht verwenden..
Da muß es noch was anderes geben als so ein MINI-PC, mein Hififutzi hat mir da letztens was erzählt, aber wo ich das finde wußte er selber nicht, er hat es gleich wieder weggedrückt, weil es ihm zu teuer war.. aber ich such das jetzt..-bin immernoch am suchen.. :-(

Gruß Michael

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
man kann mit etwas Erfahrung im BUS-Programmieren andere Werte über den BC anzeigen. Ein Elektriker (bekannter) hat das bei seinem Calibra
hinbekommen. Ich hoffe er hat mal Lust und Zeit mir zu zeigen wie es geht!

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
wie schon gesagt, ich wollt das ganze nicht im BC, Multianzeige oder über Mini-PC anzeigen lassen sondern übern TFT..

Ich glaub hier kennt niemend das was ich such..

Gruß Michael

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Brauchst doch "nur" ne kleine Messkette und diese dann an den PC anbinden.
Wie das anbinden an den PC geht, da kann ich dir net weiterhelfen, aber die Messverstärker (Ausdruck ist hier nicht ganz richtig) zu konfigurieren ist ja easy.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Die Messkette aufbauen.
Also die Eingangsgröße definieren, den Faktor angeben und den Offset bestimmen

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Die zeitronix habe ich selber verbaut und kann die nur empfehlen, wenn ich ein OBD fähiges Fahrzeug hätte, würde ich mir das Dash auch noch holen ....geiles teil !!!!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Mein Arbeitskollege macht das immer. Der ist da echt fit. Der programiert im Prinzip die passende Software für meine Prüfstände.

Ich sag ihm im Prinzip nur, was ich habe (Spannung/Strom) geb die Kennwerte an und das war es dann auch schon.
Er schreibst dann nen kleinen VB Code und schon geht alles.

Läuft alles über so ne kleine USB Box, die hat nen paar Eingänge und Ausgänge, die alle frei programmierbar sind.
Wird einfach per USB an den Laptop angeschlossen.

Typisches Beispiel an nem aktuellen Prüfstand.
Es wird die Kraft und die Auslenkung als Spannung (plus/minus 10V und 10V) gemessen. Diese werden dann in Echtzeit auf dem Lapotp angezeigt und kann dann mit einem 10Vpp PWM Signal geändert werden.
Asbolut genial des Ding

Ich mach mich da Montag mal schlau, wie des Ding heißt

D

Dimi

Punkte Reaktionen
0
Geiles Teil ist es aufjedenfall, aber 500euro........auch ein CarPC kostet nicht viel weniger....
@DieKoeLET: Kannst du da Bitte ein paar Details nennen, wie groß ist dein Laptop, läuft das über Zigaret. anzünder? Was hast du für ne System drauf und was kostet son Laptop?

Danke

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
Geiles Teil ist es aufjedenfall, aber 500euro........auch ein CarPC kostet nicht viel weniger....
@DieKoeLET: Kannst du da Bitte ein paar Details nennen, wie groß ist dein Laptop, läuft das über Zigaret. anzünder? Was hast du für ne System drauf und was kostet son Laptop?

Danke
das du das nicht falsch verstehst, ich lese damit Zeitronix aus, also ich greife nur auf diese Daten zu. Ich hab einen HP TC4200, 12V-Netzteile gibt es auch schon günstig bei ebay.

D

Dimi

Punkte Reaktionen
0
Meinst du das hier: http://www.zeitronix.com/
so wie ich das verstanden habe speichert das deine Daten und wenn du was wissen willst schließt du das einfach an dein Laptop und schon hast du die übersicht. Richtig? Kannst du mir sagen wellches Modell du hast und was du damit alles auslesen kannst?

Danke

Gruß Dimi

Thema:

Werte anzeigen

Werte anzeigen - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Türkabelbaum Pins nachkaufen - welche Artikel- / Herstellerbeichnung haben die Pins?: Hallo, ich suche die Pins der vorderen Türkabelbäume, türseitig. Kennt Jeman die Artikelbezeichnung oder ähnliches, wie man die Pins im Internet...
Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel 1.3 CDTI Steuerkettenwechsel: Hallo zusammen✌️ ich habe mir gerade einen Opel Tigra Twinport mit dem 1.3 CDTI gekauft und möchte nun die Steuerkette nach rund 210.000 km...
Oben