Wert einer älteren hyndraulischen Hebebühne?

Diskutiere Wert einer älteren hyndraulischen Hebebühne? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi! Ich würde mich über Euren Rat freuen. Es geht mir um nachfolgende Hebebühne. Diese ist aus dem Jahre 1972 vom Hersteller KONI. Sie ist...
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Hi! Ich würde mich über Euren Rat freuen.
Es geht mir um nachfolgende Hebebühne. Diese ist aus dem Jahre 1972 vom Hersteller KONI.
Sie ist hydraulisch und funktioniert einwandfrei.

Es ist ein großer Stempel verbaut, der wohl wegen eines Defektes von einem größeren Baugerät stammt (Backer oder sowas).
Die Pumpe bzw. der Motor war mal kaputt, dieser wurde durch eine Pumpenfirma wieder repariert. Optisch ist die Bühne sonst auch okay.

Es ist nur der eine Stempel verbaut und die zweite Säule über ein dickes Stahlseil geführt.

Angegeben ist die Bühne mit 2T, soll aber durch den stärkeren Stempel wohl mehr abkönnen.

Meine Frage ist nun, wie schätzt Ihr den Wert einer solchen Bühne ein?
Der jetzige Besitzer geht aus unserer Halle raus und ich will die Bühne gern abkaufen. Was meint Ihr wäre für beiden Seiten fair?

... achso, was mich etwas wundert, diese kleinen Führungsrollen in den Säulen wirken so "schräg" bzw. "ausgeschlagen". Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank!

• Wert einer älteren hyndraulischen Hebebühne?

Anzeige

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Ich habe vor Jahren eine (elektrische) gekauft ohne Funktion für 600.- Waren jedoch lediglich die Endschalter nicht korrekt angeklemmt. Bj. ist sie 1985. Verrichtet seit 8 Jahren ihren Dienst.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Hab vielen Dank! Ich dachte auch an 600 Euro.
Was meinen die Anderen? Ist 600 fair oder doch noch zu viel in Bezug auf das Baujahr?

Ich kann es schwer einschätzen! Neue Bühnen kosten ab ca. 1200 Euro, haben dann aber meist 3,5t schon.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
also ich hab mir vor 2 Jahren auch eine neue Bühne gekauft. Erst habe ich nach gebrauchten geschaut und da liegen die meisten, egal welches Alter zwischen 700-900,- . Also ich denke mit 600,- bist du ganz gut dabei.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ja 600 - 650€ muss man schon in die Hand nehmen wenn man keinen Schrott haben möchte. Ich hab auch schon mal eine für 400€ angeboten bekommen, aber das Teil war uralt.
Mfg Markus

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank euch beiden. Mal sehen, hoffe ich kann diese für 600 übernehmen. Könnte mir auch Vorstellen, dass diese robuster als neuere Bühnen ist. Keine Tragmuttern usw.

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
also wenn die da schon betriebsfertig steht du voll funktionsfähig dann übernehm die einfach. ansonsten wenn du die noch aufbauen muss und ggf. noch neue erdanker brauchst dann finger weg.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Ja - steht in unserer Halle und wird auch von mir benutzt. Na dann, hoffe ich mal, dass sie nicht zu teuer wird. Danke euch.

Thema:

Wert einer älteren hyndraulischen Hebebühne?

Wert einer älteren hyndraulischen Hebebühne? - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben