Werkzeug zur Ventil (Zylinderkopf) montage/Demontage

Diskutiere Werkzeug zur Ventil (Zylinderkopf) montage/Demontage im Suche Forum im Bereich Teilemarkt; Wie oben beschrieben.
  • Werkzeug zur Ventil (Zylinderkopf) montage/Demontage

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hazet oder nen foh zum borgen , ansosnsten mess einfach nen hydrostössel, bau aus nem rohr(durchmesser 1) ne hülse die an einem Ende vorne und hinten nen 12-14 mm(4) breiten schlitz hat ...ca 40 mm(3)tief (am besten ist wenn am enden nen schmaler ring(2) stehen bleibt) .. mit dem hilfsmittel kannste dann mittels einer presse oder auch bohrmaschinenständer die ventilfedern spannen und mit ner pinzette oder magnetischen schraubendreher die keile durch die fenster( oder auch nur ein fenster) entfernen.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also das beste werkzeug kommt ganz klar von FACOM ist eben wie eine schraubzwinge

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch so eine Schraubzwinge mit verschiedenen Aufsätzen...geht wunderbar....kostet auch keine 10 Euro

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ich hab von den Hülsen mal paar für lau aus vern. Material machen lassen , mittlerweile weis ich ara nicht ob es die noch gibt ...

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Welchen Durchmesser haben die Hydros weiß es gerad jemand? noch bin ich auf der Arbeit :)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
36 mm ? nimm nicht zu dickes Rohr weil es muss ja auf den oberen Teller passen . der is bissel kleiner wie der Hydro innen

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das ja ma noch einfacher wegen Kipphebel , da kann ja gleich die NW drin bleiben ... aber gut beschrieben ...

Thema:

Werkzeug zur Ventil (Zylinderkopf) montage/Demontage

Werkzeug zur Ventil (Zylinderkopf) montage/Demontage - Ähnliche Themen

Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
Ansaugkrümmerdichtung C20XE mit 2.8 Motronic: Hallo , ich habe heute meinen Ansaugkrümmer abgemacht und Frage mich weshalb die Ansaugkrümmerdichtung zwischen den 2 Kanälen am Steg getrennt ist...
Eingeschlagene Zahlen im Zylinderkopf: Moin Moin. Kann mir zufällig jemand sagen was diese eingeschlagenen Zahlen in meinem Zylinderkopf bedeuten? Es ist ein 859 Kopf. LG Marcel
Klammer Einspritzdüsen gesucht: Hallo Jungs. Ich hab schon vor Längerem bei der Montage neuer Einspritzdüsen eine der gezeigten Klammern oben vom E-Stecker fallen lassen...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben