Wer war es? Touareg vs. Astra. A3-A81-A7 um Würzburg

Diskutiere Wer war es? Touareg vs. Astra. A3-A81-A7 um Würzburg im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Kennzeichen hab ich leider nicht, aber ich frag nochmal nach. Der Kollege war aber so platt, dass er sich das sicherlich nicht gemerkt hat. Ich...
P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Kennzeichen hab ich leider nicht, aber ich frag nochmal nach. Der Kollege war aber so platt, dass er sich das sicherlich nicht gemerkt hat.

Ich fahre ja "nur" einen XE Astra Caravan und da macht mich der Touareg in allen Kategorien richtig naß und das obwohl er fast das Doppelte wiegt! Unterschätzt die Kisten mal nicht. ;-)
Volkswagen kassiert nicht umsonst 90t Tacken für eine gut ausgestattete Kiste.

@Bambam: Da muss ich passen. Die Felgen sind silber und meine Kollegen sind nicht ganz bei 270km/h vorbeigeflogen. :lol:

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Der Touareg war ein Touareg II in der Farbe grau und mit "BS"-Kennzeichen.
Das ganze war letzten Freitag.

Wer merkt sich denn Autos, die man im Alltagsverkehr überholt hat? Wenns jetzt was außergewöhnliches ist, okay, aber so, nee^^.

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
@LifeRacer: Der Astra Fahrer hat sich wohl über viele viele Kilometer daraus einen Spaß gemacht meine Kollegen zu ärgern. Derjenige, den ich suche, wird also noch wissen wie der Touareg aussah. ;-)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Kennzeichen hab ich leider nicht, aber ich frag nochmal nach. Der Kollege war aber so platt, dass er sich das sicherlich nicht gemerkt hat.

Ich fahre ja "nur" einen XE Astra Caravan und da macht mich der Touareg in allen Kategorien richtig naß und das obwohl er fast das Doppelte wiegt! Unterschätzt die Kisten mal nicht. ;-)
Volkswagen kassiert nicht umsonst 90t Tacken für eine gut ausgestattete Kiste.

@Bambam: Da muss ich passen. Die Felgen sind silber und meine Kollegen sind nicht ganz bei 270km/h vorbeigeflogen. :lol:

was für ein Touareg isses denn?
dieser V10 hat nen Leistungsgewicht in etwa von deinem Astra XE,eher etwas schlechter.Dieser W12 ist auch nicht die Obergranate wo jeder Angst bekommt mit 5,6kg/PS.Ein Astra mit einem org.C20LET liegt da bei ca.5,5kg/PS...mit ca. 300 PS ist er flotter Zeitgenosse mit ca.3,6 kg/PS Leistungsgewicht....

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Schade da habe ich wohl was verpasst.....

Es ist ein Touareg II 4,2 V8 TDI
340PS / 800Nm
0-100: 5,6s (gemessen)
Vmax: ~250km/h
Perfektes Fahrwerk

Zum Vergleich:
Astra F XE Caravan
150PS / 196Nm
0-100: 8-8,5s
Vmax: 214km/h

Astra G OPC
200PS / 250Nm
0-100: 7,1s
Vmax: 240km/h

Astra H OPC
240PS / 320Nm
0-100: 6,4s
Vmax: 244km/h

Klar hängt den Touareg ein gemachter Astra mit LET ab. Keine Frage ;-)
Laut Kollege schien der Astra massig Luft gehabt zu haben, während der Touareg an seine Grenzen kam. Von daher sollte der Astra nicht original gewesen sein. ;)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
5.8s is Werksangabe, also langsam sind die Dinger net.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
"Das war ich nicht" oder "Das bin ich nicht" kenn ich gar nicht. Mist, scheine echt was verpasst zu haben.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
"Das war ich nicht" oder "Das bin ich nicht" kenn ich gar nicht. Mist, scheine echt was verpasst zu haben.
ich kann mich nur wiederholen,das war mit abstand der beste thread ever,den hätte man als sticky hinterlassen müssen :D:D:D:D:D:D

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ach was das nicht der thread mit dem schw.... Audi mit kla... ...ors drauf? ;)

Thema:

Wer war es? Touareg vs. Astra. A3-A81-A7 um Würzburg

Oben