Wer kennt sich mit der Lenkwellenlagerung aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit der Lenkwellenlagerung aus? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Schönen Ostersonntag! Wollte mal fragen ob sich von euch jemand mit der Lenkradlagerung auskennt. Ich habe folgendes Problem: Mein Lenkrad hat...
B

Bobby

Punkte Reaktionen
0
Schönen Ostersonntag!

Wollte mal fragen ob sich von euch jemand mit der Lenkradlagerung auskennt. Ich habe folgendes Problem: Mein Lenkrad hat Spiel. Also nicht die Lenkung selber sondern nur das Lenkrad. Vom Lenkrad aus geht die Lenkwelle ja durch ein Rohr runter zum Gelenk und anschließend in das Lenkgetriebe. Das Spiel ist bei mir direkt nach dem Lenkrad wo die Welle in das Rohr rein geht (Höhe Zündschloss).

Gibt es dort ein Lager das zwischen Rohr und Lenkwelle ist bzw. ist es anderst gelagert.

Wenn ihr was wisst und Lust habt mir das zu schreiben würde ich mich freuen.

Danke

Gruß Roman

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Was fährst du für ein Auto. Sofern du Calibra Vectra usw. fährst, sind vermutlich bei dir diese Plastik Stifte platt. Sind glaube ich da im Falle eines Unfalls. Die stellen die Verbindugn zwischen den Rohren da!

Dadurch hat nun dein Lenkrad Spiel, das sind keine Lager oder sonstiges. Da hilft nur kompletten Lenkstock wechseln!

Hab ich auch noch vor mir und streube mich seit langem dagegen, da das gesamte Amaturenbrett dafür raus muss!

B

Bobby

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ja gut wenn ich das ganze Ding wechseln muss kann man nichts machen. Ich habe nen C20XE.

Woher bekommt man so einen Lenkstock am einfachsten und am billigsten?

Viele Grüße

Roman

B

Bobby

Punkte Reaktionen
0
Okay dann werd ich mir einen gebrauchten besorgen. Ich habe bei mir überigens den alten schon so gut wie ausgebaut. Hab nur die untere Abdeckung im Fußraum und das Instrumentenbrett ausgebaut. So gehts bei mir zumindest mal raus. Hab ca. 1 Stunde gebraucht.

Danke für alle Infos!

Gruß Roman

C

Corsa A 16V

Guest
das kommt meist,wenn man zum lenkradausbauen oben auf die lenksäule schlägt

Thema:

Wer kennt sich mit der Lenkwellenlagerung aus?

Wer kennt sich mit der Lenkwellenlagerung aus? - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Oben