Wer kennt MOTAIR in Köln oder war da?

Diskutiere Wer kennt MOTAIR in Köln oder war da? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Die Begrüßung sieht aus, als wäre die aus Marl :lol: 8)
  • Wer kennt MOTAIR in Köln oder war da?

Anzeige

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Und jetzt noch mal für die nicht-Insider - an wen kann ich mich jetzt zwecks Reparatur wenden?

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Also hab das ganze mal zwerlegt, das Lager der Abgasseite bzw. der Führungsring der Kugeln ist defekt. Vermute mal das ganze ist ohne Öl gelaufen, zumindest ist die Reduzierdüse im Ölanschluss zu gewesen.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
08/15 Kugellager?
Also ich habe eine Firma gefunden die Keramiklager für Hochtemperaturanwendungen - speziell Turbolader herstellt, falls ich keine Ersatzteile bekomme werde ich in der Richtung mal etwas probieren. Zu´r Not landet der Lader in der Vitrine :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich dachte eigentlich daß alle Garrett GT-R Lader keramische Kugellager haben.Anscheinend ist das aber nicht so?!
Mfg Markus

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal dass sich das mit dem Keramik-Lager auf den Führungsring für die Kugeln bezieht der im Lager sitzt?! Der eine erhaltene Ring scheint nämlich aus Keramik zu sein...

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Hallöle!

Sind Keramiklager nun Super oder Müll??

Ich meine Mal gehört zu haben (achtung: Halbwissenalarm!!) das Keramiklagerung bescheiden sind.
Hat angeblich das Japanmodell der Supra drinne und die ist ja bekanntlich nicht so toll ausgestatten (keine Ölkühler, kleinerer Lader usw.)

N´Kumpel will sich nen Lader aus eblöd Amyland kaufen und da steht drinne das der LAder Keramikgelagert ist, ich hab mal vorsichtshalber geraten sich nach was Anderem umzschauen, aufgrund meines Halbwissens.
Wenn imir jemand verraten könnte was die für Vor/Nachteile haben, dann kann ich mich auch bei meinem Kumpel korrigieren :wink:

(ich lass mal was durchsickern: Corsa A; Mittelmotor und mind. GT30 Flöte 8) )

...danke schonmal!!

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Hallöle!

Sind Keramiklager nun Super oder Müll??

Ich meine Mal gehört zu haben (achtung: Halbwissenalarm!!) das Keramiklagerung bescheiden sind.
Hat angeblich das Japanmodell der Supra drinne und die ist ja bekanntlich nicht so toll ausgestatten (keine Ölkühler, kleinerer Lader usw.)

N´Kumpel will sich nen Lader aus eblöd Amyland kaufen und da steht drinne das der LAder Keramikgelagert ist, ich hab mal vorsichtshalber geraten sich nach was Anderem umzschauen, aufgrund meines Halbwissens.
Wenn imir jemand verraten könnte was die für Vor/Nachteile haben, dann kann ich mich auch bei meinem Kumpel korrigieren :wink:

(ich lass mal was durchsickern: Corsa A; Mittelmotor und mind. GT30 Flöte 8) )

...danke schonmal!!

Ja da hast du recht mit dem Supra MK3 der hat den CT26 drin und da is bei 350PS sense mit dem lader weil der das nicht aushält wegen der keramik!!!

MfG

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Die Supra hat serienmässig Kugelgelagerte Lader drin? Ist ja was ganz Neues.
Das die Japanversionen "Keramik" Lader sind steht ausser Frage. Aber sicher nicht die Kugellager, sondern die Turbinenräder!

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ja sorry meinte die turbinenräder sind ja beim Toyota Soarer auch drin

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
T..b Lader sind das das. Keramik-Laufzeug.
Laut Garrett-Seite werden einige GTxxR Lader ab Werk bzw. Werkstuning(?) bei den Japanern verbaut.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Hallöle!

Sind Keramiklager nun besser als Standardkugellager oder nicht??Halten die auch die Drehzahle besser aus (150000 u/min+)

(unglaublich, da fällt "Supra" und sochon ist das eigentliche Thema vergessen.... *kopfschüttel* )

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
KeramikLAUFZEUG wurde da meines Wissens nach nur verbaut. Ansprechverhalten war durch das geringere Gewicht halt etwas besser.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
KeramikLAUFZEUG wurde da meines Wissens nach nur verbaut. Ansprechverhalten war durch das geringere Gewicht halt etwas besser.

Das srtimmt das Lasger aus meinem deffekten GT30R wiegt dreimal nix, vom Gewicht könnte man meinen das wär aus Plastik :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Normal steckt das Kermaik Zeug nur beim T...b drin. Also z.b. T28b - nein keine Kugellagerung etc.!

Thema:

Wer kennt MOTAIR in Köln oder war da?

Wer kennt MOTAIR in Köln oder war da? - Ähnliche Themen

EDIT: 2.Turbolader Welle abgerissen | Turboladerschaden EDIT: Hallo, vor etwa zwei Wochen ist bei mir ein kleiner defekt aufgetreten: ich habe im 3. Gang beschleunigt, dann bei 6000U/min in den 4...
Calibra und 18 Zoll: Moin, ich gehe Tschokko nun schon seit Wochen auf den Sender was passende Felgen betrifft für meinen Calibra. Ich will es zum einen nicht zu...
Oben