Wer kennt MOTAIR in Köln oder war da?

Diskutiere Wer kennt MOTAIR in Köln oder war da? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe einen defekten GT30R mit Lagerschaden hier liegen und würde den gerne überholen lassen, habe zwar schon die Suche benutzt aber nix...
rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe einen defekten GT30R mit Lagerschaden hier liegen und würde den gerne überholen lassen, habe zwar schon die Suche benutzt aber nix passendes gefunden. Bei mir um die Ecke ist die Firma MOTAIR die ja eigentlich eine sehr große Firma ist und auch Rennlader vertreibt und überholt (Also GT-R) Hat schon mal jemand seinen Lader dort gehabt oder kennt diese Firma? Oder was wäre eine Alternative?

• Wer kennt MOTAIR in Köln oder war da?

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Habe diese Firma neulich im Fernseh gesehen.War ein Bericht dran.Sah ganz gut aus was die da machen.
Aber einen GTXX-R Lader kann dir normalerweise niemand reparieren,weil man schon garkeine Ersatzteile bekommt.Du kriegst nur das kpl. Mittelteil zu kaufen und das lohnt sich normalerweise nicht,weil da legst noch was drauf und bekommst dann einen kpl. neuen Lader für das Geld.
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
MOT-AIR macht normal nur für gewerbliche. Von privat wollen die nix wissen.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Wie der Acki schon gesagt hat die machen nur für gewerbetreibende. Ist aber für dich ja dann kein problem. Ein Freund von mir hat sich da einen K26/24 bauen lassen für 670€ + Mwst. aber die kannst du dir ja dann wieder holen. Und die Arbeit von denen war TOP und ging auch relativ schnell.Also ich an deiner Stelle würde da ruhig hinfahren.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Wie der Acki schon gesagt hat die machen nur für gewerbetreibende. Ist aber für dich ja dann kein problem. Ein Freund von mir hat sich da einen K26/24 bauen lassen für 670€ + Mwst. aber die kannst du dir ja dann wieder holen. Und die Arbeit von denen war TOP und ging auch relativ schnell.Also ich an deiner Stelle würde da ruhig hinfahren.

:shock:

Nen K26/24 für 670€ netto? Also genauso wie bei den anderen Tunern hier den alten K16 abgeben und nen K26/24 wiederbekommen?

Oder galt das für einen anderen Lader?

gruß Flo

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
In diesem Thread geht es aber um einen GT30R der instandgesetzt werden soll und den kann dir keiner reparieren,außer er wechselt das kpl. Mittelteil.
Mfg Markus

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Tja habe gerade mal bei Motair angerufen. Was Markus schon sagte hat sich bestätigt. Die verkaufen noch nicht einmal das Mittelteil, nur ganze Lader. Es kann aber doch nicht ernsthaft sein dass man sich für viel Geld nen Garrett Lader kauft und im Schadensfall noch nicht mal Ersatzteile dafür bekommt?! Dann kann ich mir genau so gut fünf Billig-China-Lader kaufen und den alle 1000km erneuern wenn er am axxxch ist :roll:

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Wie schon erwähnt gibt es keine Ersatzteile für GT-R gruppen und allgemein für Garrett Lader.Man kann die komplette Rumpfgruppe kaufen die kostet indem Fall jetzt für den GT3076r satte 976€ und der Lader kostet Neu ca. mittelpreis 1200€
Also lohnt es sich gar nicht

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Gibt aber für die T-Reihe Nachrüstsätze auf Kugellager, eventuell kann man das was basteln...

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Dann kann ich mir genau so gut fünf Billig-China-Lader kaufen und den alle 1000km erneuern wenn er am axxxch ist :roll:
Wenn die eine Saison halten,sind das die besten Lader und der preis ist ja schnäpper. Von mir aus 2 Lader pro Saison und du kommst immer noch gut weg bei den China Böllern :lol:

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Machen sie aber nicht.
Kumpel hat bei seinem 200SX schon 3x verschiedene ausprobiert immer wieder Lager im Eimer und Öl fressen wie die Sau.
Einer hat 900km gehoben da dachten wir schon geil 8) der wird bestimmt heben,aber nix da

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5

:shock:

Nen K26/24 für 670€ netto? Also genauso wie bei den anderen Tunern hier den alten K16 abgeben und nen K26/24 wiederbekommen?

Oder galt das für einen anderen Lader?

gruß Flo

Exakt !!!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wenn man die Richtigen Kontakte hat, bekommt man auch Ersatzteile für die GT-Lader. Habe schon öfter nur einzelne Verdichterräder oder andere Einzelteile bekommen.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Täusche ich mich oder riecht es hier gerade etwas..? :lol:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Moin....

neue Info....

ab sofort können wir alle Lader machen die es auf dem Markt gibt...KKK, Garrett, IHI usw......überholen, umbauen usw....auch neu Teile!!

Grüsse
Das bekam ich als PN vor ca. 3 Wochen und das nicht von DD ... :wink:
Wie DD aber schon schrieb, wenn man die richtigen Kontakte hat, dann geht das ... auch wenn alle sagen, dass das nich geht ... :lol:

Thema:

Wer kennt MOTAIR in Köln oder war da?

Wer kennt MOTAIR in Köln oder war da? - Ähnliche Themen

EDIT: 2.Turbolader Welle abgerissen | Turboladerschaden EDIT: Hallo, vor etwa zwei Wochen ist bei mir ein kleiner defekt aufgetreten: ich habe im 3. Gang beschleunigt, dann bei 6000U/min in den 4...
Calibra und 18 Zoll: Moin, ich gehe Tschokko nun schon seit Wochen auf den Sender was passende Felgen betrifft für meinen Calibra. Ich will es zum einen nicht zu...
Oben