Wer kennt dieses Bauteil ????

Diskutiere Wer kennt dieses Bauteil ???? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen,wo dieses Bauteil am Z20LET verbaut sein soll ??.....kennt das jemand ...
understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
So ein Bauteil gibt es nicht am saugrohr,am saugrohr ist garkein sensor......vielleicht meinen die den ladedrucksensor oder atmosphärendrucksensor...ist ja nur ein musterbild steht da.

gruß!

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Ich suche eigentlich das Stellglied (Magnetventil ) zur Steúerung des Umluftventils am Turbolader.....NICHT zu verwechseln mit dem Ladedruckregelventil für die WASTEGATE-Dose....sieht ganz genauso aus....
nur finde ich es in keiner Ersatzteilbörse.....außer das LDRV,das gibt es öfters...
OPEL-Nr. ist :85 0430 oder 904 24141,müßte ein PIEBURG-Teil sein.Nr. ist
7.28201.00.0

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Auf dem Bild sieht man den Kraftstoffdruckregler vom Z22YH :D
Die Nummer passt allerdings, 850430 wurde in 850441 ersetzt.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich suche eigentlich das Stellglied (Magnetventil ) zur Steúerung des Umluftventils am Turbolader.....NICHT zu verwechseln mit dem Ladedruckregelventil für die WASTEGATE-Dose....sieht ganz genauso aus....

Sind auch beide funktionsgleich, gibt nur eine alte und eine neue Version, zu erkennen an einem dünnen oder halt an einem dicken Anschluss ;) .

Hab bei Bedarf noch 3 gebrauchte da....

Grüße

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
......dann hat der BOSCH-Fritze halt Müll erzählt bezüglich der GM-Nr.,die hat er nämlich mit 85 0430 angegeben.....Hat jemand mal die richtige OPEL-Nr. von dem Teil,das ich suche ?
@bambam ....auf dem Teil müsste : 7.28201.00 stehen....und 12 V ....sitzt am Druckspeicher Nähe Spritzwand......aber das müsstest du ja wissen,da du ja dein ULV gegen einen Stopfen an deinem LET ersetzt hast.....schick mir mal einen Preisvorschlag als PN..
Die Funktion ist gleich ???.....ganz komisch !!....bei meinem LET ist im Leerlauf auf der Leitung zum ULV Unterdruck drauf.....auf der Leitung zur Wastegate-Dose aber nicht....die Nummer auf dem Magnetventil-Ladedruckregelung ist auch eine andere PIEBURG-Nr......und das Teil bekommt man fast überall hinterhergeschmissen (neu natürlich )....für ca. 23 €....

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
der Unterdruck vom ULV kommt vom Motor (das saugen hinter der geschlossenen DK) der "Unterdruck" am Wastegate kommt nur von der Saugseite des Laders und da ist im Standgas nicht viel los ...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja kannste glauben, sind gleich.
Eigentlich brauchste auf der WG-Dose nur Überdruck, den Rest macht die Feder und außerdem kommt am Ladereingang nicht viel Unterdruck zustande.
Wenn du das Teil für 23€ neu bekommst dann kauf es lieber neu.

Grüße

Thema:

Wer kennt dieses Bauteil ????

Wer kennt dieses Bauteil ???? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Wer hat meinen Lader gebaut?: Hallo zusammen. Da ich meinen Astra vor geraumer Zeit verkauft habe, ich aber wieder den Wunsch nach einem potenten Wagen verspürte, habe ich mir...
Leistungsgesteigerter Z-LET: Kennt jemand diesen Aufkleber?: Hallo in die Runde! Die Vorgeschichte: Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Zafira A Z20LET OPC mit Motorschaden zugelegt. Als der Tauschmotor...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben