Wer kann helfen , Saab 93 mit F25 Getriebe, möchte ein F20 Getriebe verbauen !?

Diskutiere Wer kann helfen , Saab 93 mit F25 Getriebe, möchte ein F20 Getriebe verbauen !? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; HI, kann man in einem alten Saab 93, wo Serie ein F25 Getriebe verbaut ist ein F20 Getriebe verbauen, bzw, was müsste ich ändern damit es passt ?
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
HI, kann man in einem alten Saab 93, wo Serie ein F25 Getriebe verbaut ist ein F20 Getriebe verbauen, bzw, was müsste ich ändern damit es passt ?

• Wer kann helfen , Saab 93 mit F25 Getriebe, möchte ein F20 Getriebe verbauen !?

Anzeige

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Was meinst du mit gleiche wie beim V6, da ist ein 4 Zylinder Motor drin im Saab

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gucken ob die Breite passt. Da der V6 ja schmnaler als der R4 ist ist die Kupplungsglocke beim F25 für V6 dafür breiter.
Ist die Kupplungsglocke beim F25 für R4 schmaler sollte der Umbau problemlos möglich sein.

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
Die Saab FM Getriebe sind vom Aufbau V6(F25) Getriebe, aber mit der kurzen 4 Zylinder Glocke und verschiedener Übersetzungen. Was erhoffst du dir von dem F20 Getriebe, ist dein Rückwärtsgang defekt?Wenn es darum geht welches Getriebe mehr Leistung verträgt, dann ganz klar das Saab FM Geriebe.

Gruß Daniel

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Hallo Daniel,

da sagst du ja was wichtiges , wusste nicht das die Opel Calibra V6 und Saab Modelle einen andere Getriebeglocke verwenden, F20 dient nur als Beispiel, von der Baugrösse, bzw. ein F18 oder F28 Getriebe .
Wie sieht das denn mit dem hinteren Getriebhalter aus und mit dem ganzen Schaltgestänge , muss man das von Opel verbauen ?

Thema:

Wer kann helfen , Saab 93 mit F25 Getriebe, möchte ein F20 Getriebe verbauen !?

Wer kann helfen , Saab 93 mit F25 Getriebe, möchte ein F20 Getriebe verbauen !? - Ähnliche Themen

M32 Getriebe vom Z20LEL in Zafira A OPC: Hallo Z20LEX fans. Wer von Euch hat schon mal ein M32 Getriebe in ein Astra G oder Zafira A OPC verbaut und kann mal seine Erfahrung Teilen ...
Was hält das F25 Getriebe am C20LET aus ?: Wer hat Erfahrungen mit der Haltbarkeit eines F25 Getriebe an einem C20let mit um die 300-400PS und um die 500NM, kann man sagen die Haltbarkeit...
Vectra A V6 mit F25 , umbauen auf F20 Getriebe, was genau wird benötigt ?: Hi, möchte in meinen A Vectra 2,5V6 ein F20 Getriebe verbauen, was genau benötige ich . Einige sagen man brauche eine Adapterplatte , andere sagen...
Dringend, wer kennt sich mit Nockenwellen, Tuning , Gradzahl aus ?: Wer kann mir zu diesen Nockenwellen sagen was sich empfiehlt zu verbauen ? Es ist ein 2.0-16V Turbo Motor. Serie verbaut : Einlaßnockenwelle...
Habe Trans Am GTA gekauft , wer hat Ahnung und Teileversorgung von alten Amis ?: Hi, habe mir ein ganz neues Projekt gekauft, nix mit Turbo, sondern mal einen alten Ami V8, es handelt sich dabei um einen alten Trans Am Bj. 87...
Oben