Wer kann bei Interpretation von einem Diagramm helfen?

Diskutiere Wer kann bei Interpretation von einem Diagramm helfen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Wer kann mir bei der Interpretion etwas helfen? dort scheint der Verbennungsschwerpunkt auf der x Achse gereglt zu werden. Steht auf circa 11°...
R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir bei der Interpretion etwas helfen? dort scheint der Verbennungsschwerpunkt auf der x Achse gereglt zu werden. Steht auf circa 11° nach Ot. Aber was genau ist die Y Achse?

Anhänge

• kurios.jpg
    kurios.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 40
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
averaged combustion temperature? Oder adiabat?
Ist aber geraten... ohne Zusammenhang...

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Danke Acki, Ich kann deine Aussage weder belgen noch widerlegen. Sorry. ich hätte jetzt auf Druck (PSI?) getippt, bin mir aber doch sehr unsicher. Also Grad KW, wie es in Klammern steht verwirrt mich noch mehr. Also Hintergrund kann ich dir sagen, dass es ein diesel umgebaut zum Otto ist. Mit Aufladung für Erdgas.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Amizeug oder? Weil normal sieht es ja so aus:

Naja... Firing Act kann man ja auch wörtlich übersetzen.
Aber die Darstellungsform ist nicht gerade typisch sag ich mal.
Also wenn ich mir das jetzt ange anschaue (ohne den Text, Zusammehang zu kennen), so auf Selbstzündung mit ner Fremdzündung läuft das ganze nicht hinaus?!

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Acki, habe nun etwas mehr Infos. Guck mal auf der Seite von "2g-Kraft wärme Kopplung". Mich interessiert soetwas, weil dort immerwieder neue Probleme und draus neu Aufgaben auftauchen. Der Motor läuft an einer Asynchon Maschine und bringt dort konstante Leistung. Drehzahlregelung auf 1500rpm für deusches 50hz Stromnetz. Evtl ist das von mir als kurios bezeichnete Diagramm für Marketing optimiert worden?

Vielleicht kennst du die "Zelte" an "Bauernhöfen"? Dort stehen dies Motoren meist in einer kleinen Garage. Nennt sich Biogasanlage. Diese Kraftwerke laufen mit Lambda >1,5 und das 24 Stunden am Tag möglichst über Jahre. Wenn du sowas siehst fahr mal hin und frag ob du dir das mal angucken darfst. Sehr beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer kann bei Interpretation von einem Diagramm helfen?

Wer kann bei Interpretation von einem Diagramm helfen? - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Dringend, wer kennt sich mit Nockenwellen, Tuning , Gradzahl aus ?: Wer kann mir zu diesen Nockenwellen sagen was sich empfiehlt zu verbauen ? Es ist ein 2.0-16V Turbo Motor. Serie verbaut : Einlaßnockenwelle...
Maschinelle Bearbeitung von Radius bzw Mathematikfrage: suche Koordinaten x/y für radien drehen z.B. will einen Radius R7 drehen wie kann ich das mit einer Formel selbst erechnen? weil mir die...
Bei großer VA Bremse geringere Druckminderer ?: Hi, ich hab da mal eine Frage.... die VW Jungs fahren in ihren Golf1 u.a auch die Opelbremse vom Omega A mit 60er Kolben wie ich sie habe...
Oben