Wer hat von Euch die Girling eingetragen bzw. Wo gemacht ?

Diskutiere Wer hat von Euch die Girling eingetragen bzw. Wo gemacht ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo , ich will nicht wieder eine Diskussion bezüglich der Vor und Nachteile der Girlingbremsanlage auslösen . Mich würde nur interessieren wo...
D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Hallo ,
ich will nicht wieder eine Diskussion bezüglich der Vor und Nachteile der Girlingbremsanlage auslösen .
Mich würde nur interessieren wo habt Ihr diese eintragen lassen , oder wer trägt sie ein ?? Natürlich nach § 21 ..
Gruß
Dennis

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
einzelabnahme - tüv in siegen!
bekommst dann omega 3 liter24v bremse mit scheiben 28x298mmm eingetragen!

mfg ttb

G

Guest

Guest
Servus,
bei mir gings auch beim Tüv Baden-Würtemberg per Einzelabnahme und
viel gutem zureden.Die haben sich anfangs schon etwas angestellt,hat aber zum schluß doch geklappt.
Tu dich am besten etwas vorbereiten wie z.b.mit Datenblätter zu der Bremsanlage und einfach mal beim Tüv in deiner nähe hin fahren.
Dann abwarten was die jungs sprechen,die sagen dir schon was sie wollen.
MFG
Dr.Turbo

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
was mich noch interessieren würde:

Diejenigen, die die Eintragung erfolgreich hinter sich brachten, sollen mal schreiben:
- ob sie den BKV/ABS/HBZ von Omega drin hatten
- ob auch die hintere Bremse vom Omega montiert war
- welche Bremsscheiben sie dauf hatten

das ist es doch eigentlich, was interessant ist. Hab an meinem Auto NUR die Sättel und die Scheiben von EDS drauf. Alles andere ist 16V.

ciao

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
TÜV MHC-Motorsport.de (Karlsruhe) nach obigem Verfahren! (steht aber auch in der Suche)

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hi Lars,

in Karlsruhe? Das wäre ja tip top.

jetzt aber trotzdem: WAS hast Du alles vom Omega übernommen? Welche Bremsscheiben fährst Du?

Wo ist MHC Motorsport?

Wo wohnst Du eigentlich? Wenn Du in KA und Umgebung wohnst, dann könnte man sich ja mal auf ein Pläuschchen treffen.

ciao

M

Markus W.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Dennis,

auf deine Frage hin,

1. Gierlingbremse vorne (Sättel original ohne Nachbearbeitung + Kreis Bremsscheiben) am Vectra A habe ich beim TÜV Göttingen eingetragen bekommen.

2. Bremskraftverstärker und Bremsanlage hinten original Vectra A Turbo

3. Stahlflexbremsschläuche wurden miteingetragen.

Gruß

Markus W.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
komme aus Benztown und MHC ist unser Sponser im Forum. D.h. wenn es irgendwo Probleme gibt wegen einer Eintragung hat man dort evtl. noch ein Chance, er trägt aber auch ned blind ein, sondern schaut sich das schon genau an. D.h. geschwärzte Rücklichter oder solche Spielchen is nicht, aber bei REifen ist er sehr tolerant.

habe bei mir Original EDS Bremse verbaut, d.h. bearbeitet Sättel, die alten gelochten Scheiben, Originale OPEL Bremsbeläge & Stahlflex Bremsschläuche. Vorher ein BRemsentest gemacht und der TÜVEr selbst hat nochmals selber ein praktischen TEst gemacht (war beeindruckt). Vroteil es sind ja OPEL Bremssättel, bei AP oder Brembo ohne Gutachten macht er glaub keine Eintragung!

Den Link von MHC hast ja schon, da findest auch Telefonnr. Sag einfach nen Gruß vom TiCar ;)

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
@Ticar:
Danke schonmal für die Info. Welchen HBZ/ABS/BKV hast Du drin?

ciao

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Jaaaa! Dann sieht es also DOCH noch so aus, als ob man die Girling eingetragen bekommt. Klasse!

Danke, Ticar!

ciao

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
@TiCar
Was hast Du für Stahlflexschläuche genommen?? Normale für den Tigra oder irgendwas spezielles??

@All
Bekommt man bei EDS auf Wunsch eigentlich auch noch die gelochten Scheiben? Die sahen ja schon ein Stück besser aus!

Patrick

Thema:

Wer hat von Euch die Girling eingetragen bzw. Wo gemacht ?

Wer hat von Euch die Girling eingetragen bzw. Wo gemacht ? - Ähnliche Themen

F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Astra f '97 Fahrerairbag austragen: Hallo Leute Wie in der Überschrift steht, würd mich interessieren, wie ich den Fahrerairbag von nem 97er Astra ausgetragen bekomme. Will ein...
Astra F: Umbau auf 996 Porsche Bremse - Erfahrungen mit Sattelhaltern: Hallo, ich bin gerade beim recherchieren, ob sich der Umbau auf eine 4-Kolben Bremse bei meinem Astra f lohnen würde oder nicht. Dafür hatte ich...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
4-Kolben-Porsche-Bremse VA f. Astra G/H + Zafira A/B: Da ich für meinen Astra H eine größere Bremse für die Vorderachse suche habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und mich informiert. Auf meinem...
Oben