Wer hat schonmal folgenden Motor umgebaut?????

Diskutiere Wer hat schonmal folgenden Motor umgebaut????? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hat hier jemand schon jemals einen Calli von 2.0 16V mit 2.5er Motronic auf 2.0 16V mit 2.8er Motronic umgebaut(also der komplette Motor mit...
E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
hat hier jemand schon jemals einen Calli von 2.0 16V mit 2.5er Motronic auf 2.0 16V mit 2.8er Motronic umgebaut(also der komplette Motor mit Kabelbaum)?????? und kann mir dieser welche evtl sagen ob ich das Cokpit wegen des Drehzahlmessers mit umbauen muss??.

Meine Frage rührt daher weil ich seit eben diesen Umbau keine Drehzahl mehr angezeigt bekomme und auch der Bordcomputer nicht funktioniert!!!!:

Über sämtliche auch noch so kleine Tipp´s wäre ich sehr Dankbar!!!!!!!

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Geht immer noch nich?? Cockpit mußt du nicht umbauen das ist klar! Drehzahl ist der grüne draht ausm STG und geht direkt an den Tacho! We nn das nicht funzt ist entweder: Kabel defekt, DZM defekt, STG defekt oder Sensor (Kurbelwelle glaub ich) defekt oder falsch verkabelt! Normal ohne Drehzahl würde deine Motorkontrolleuchte kommen leuchtet die?? Was hast den alles geändert ausser Kabelbaum?? Zum BC der funzt ohne Drehzahl was geht denn da nich?? Nehme an die Verbrauchswerte>Einspritssignal falsch geklemmt!

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Hab ich vorhin überlesen, also du hast den kompletten motor mit Kabelbaum drin da kannst doch eigentlich nicht viel falsch klemmen! Kann sein das du bei 2.5 zwei Kabel für BC hast nähmlich RotWeiß und SchwarzBraun! SchwarzBraun ans STG, RotWeiß an Benzinpumpenrelais RotBlau!

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
Das checcke ich gleich mal am WO e dann melde ich mich nochmal!!!!

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
So nun habe ich es mittlwereile geschafft wenigstens den BC wieder zum laufen gebracht!,bei der 2.8er mot ist zweimal br ge im kabelbaum des 6poligen steckers(Grün)und im 2.5er nur eins.
Der eine läuft auf null?!?.habe nun schwarz braun mit braun gelb verbunden und siehe da durchschnittsverbrauch und mom.verbrauch funzt wieder,nur die reichweite mit erst 999 km bei 5litern im Tank und nun 364 km mit 12Litern kann nicht ganz stimmen!.LEider finde ich nirgendwo einen schaltplan in dem beide also auch der Innenkabelbaum vom 2.5er wie auch dem 2.8er beschrieben ist.

Motorseitig habe ich ja alle.
habe jetzt noch ein braun gelbes kabel über.
Habe nun mehrmals geprüft ob aus dem grünen kabel ein impuls anliegt!,dem ist nicht so,ist es evtl doch irgendein durchgebrannter Transistor im STG? oder muss das Br Ge kabel noch irgendwo ran?wenn ja wo?

Gruß

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
@Inter:hast du evtl die Schaltpläne?innenkabelbaum komplett 2.5er motronic und 2.8er motronic?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Habe nur die Schaltpläne von der 2.8 Motronic. Ist aber nicht aufgeteilt in Innen/Außen.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wer brauch Schaltpläne von der 2.5er Motronic? Kann allerdings nur welche vom Kadett bieten, Vectra oder Cali müsst ich mal in den alten Unterlagen wühlen. Bei Interesse bitte melden, hab auch noch andere Sachen rumliegen.

Thema:

Wer hat schonmal folgenden Motor umgebaut?????

Wer hat schonmal folgenden Motor umgebaut????? - Ähnliche Themen

Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Astra mit c20xe zieht nicht richtig.: Also ich hab folgendes Problem. Mein Astra wurde vom 1,4l Motor auf c20xe 2.5er Motronic umgebaut. Der Motor wurde komplett überholt und ich hab...
C20LET/Vectra Navi/Orig.Vectra Digi *Update*: Verkaufe Diverse Teile,hier schonmal eine kleine aufstellung Getriebe F18 Hydr.Kuppl. Vectra B 1.8 16V 154000km 120Euro...
Motor bekommt kein Benzin!????: Wir habenhier ein Problem mit einem alten 16V, das Steuergerät gibt Folgende Fehlercodes aus: 31 steht für: Kein signal vom induktiven...
Oben