Wer hat Plan von Handy-Tarifen? Ich brauche eine Beratung :-)

Diskutiere Wer hat Plan von Handy-Tarifen? Ich brauche eine Beratung :-) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi zusammen nachdem ich nun endlich Ende diesen Monats meinen überteuerten Vodafone Vertrag, der mir am Telefon aufgeschwatzt wurde, los bin...
Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen

nachdem ich nun endlich Ende diesen Monats meinen überteuerten Vodafone Vertrag, der mir am Telefon aufgeschwatzt wurde, los bin, suche ich nun nach einem neuen Tarif.
Ich habe derzeit den Vodafone Super-Flat-Allnet für sage und schreibe 95 Euro/Monat. Diesen Vertrag nutze ich nicht wirklich aus.; z.B. schreibe ich nur selten SMS und MMS, surfe aber hingegen recht viel im Internet. Ich telefoniere vorwiegend ins D2 und D1 Netz, sowie ins Festnetz.

Ich liebäugle derzeit mit dem 1&1 All-Net-Flat Tarif. Ein neues Handy möchte ich nicht mit dem Vertrag holen, da habe ich noch ein iPhone4, das langt.

Folgende Punkte sollten beim neuen Vertrag erfüllt sein:
- Internet-Flat mit 7,2Mb und einem Volumen von ~500MB
- Nummer mitnehmen (ich denke das ist standard)
- Flatrate ins Festnetz und in die D-Netze
- evtl. ein "kleines" SMS/Daten-Paket von run 50 Stück, aber das ist kein Muss
- Netz muss das D-Netz sein, da die anderen Netze hier keinen wirklichen Empfang haben

Desweiteren habe ich bei 1&1 zu folgenden Punkten keine Antwort gefunden:
- Wie schaut es aus mit einer Partnerkarte mit den gleichen Vertragsbedingungen, oder vergünstigten Konditionen? Ich will meiner Lebensgefährtin auch einen Smartphon Tarif gönnen, Ihr Vertrag läuft aber noch ein halbes Jahr.
- 2. Datenkarte für mein iPad

Preislich will ich max. 30Euro/Monat investieren, ich denke das sollte realistisch sein.

Wie schaut es hier mit den "Billiganbietern" und Ihren Paketen, wie bspw. Fyve oder Congstar aus? Taugen die vll. was, so dass ich mir mein Paket zusammenstelle? Da müsste man natürlich dann auf die Möglichkeit der Partnerkarte verzichten.

Ich will mich nicht wieder in nem Shop zuduseln lassen und am Ende wieder unnötig Kohle für einen Vertrag verbrennen, den ich nichtmal zu 30% nutze, das habe ich nun 24Monate lang gemacht :-(

MfG Sven

• Wer hat Plan von Handy-Tarifen? Ich brauche eine Beratung :-)

Anzeige

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Congstar ist auf jedenfall eine sehr gute Alternative, weil du dort D1 Netz hast und jedenfalls bei uns hier bist du ohne D1 aufgeschmissen.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Wieso von 1&1 Finger weg. Läuft ohne Probleme und haben jetzt automatisch von 500 auf 1000 MB erhöht. Kundenservice alles paletti und meiner Mutter habe ich jetzt den gleichen Vertrag gemacht.
Ja Acki wenn man den ganzen Tag im Forum hängt dann sind 500MB knapp kalkuliert :p .
Ne jetzt mal um ernst, ganzen Tag YouTube ist natürlich nicht drin.
Ich nutze mein Handy echt viel, bin ja auch öfters nicht zuhause aber meine 500MB habe ich nie verbraucht.
Tapatalk verschiedene Foren,FB,Bildapp :) usw .

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Achso und 1&1 ist im Vodafonnetz, meine SIM-Karte ist wie direkt von Vodafon. Telekom und Vodafon sind doch viel zu teuer.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja ich habe zu Hause auch wLAN, aber 5GB sind trotzdem ruckzuck weg...

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
Klarmobil AllNet Flat

FLAT ins Internet
FLAT ins Festnetz
FLAT in alle Handynetze
Highspeed-Internet bis 500 MB3
Für 19,85 €
Kostenlose Onlinerechnung

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Ja aber mit Video/Musikstreams oder ziehst du die ganze Zeit irgendwelche Files auf dein Handy.

C

Corsa A 16V

Guest
solange kein Kundenservice gebraucht wird is der Anbieter fast egal

und warum alle provider billiger sind obwohl sie sich in D1 oder D2 einkaufen liegt natürlich an der anzahl der kundendienstmitarbeiter,der wenigeren häuser und den höheren kosten der hotline

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ich werde jetzt auch zu Congstar wechseln. Bin bis jet bei Mobilcom-Debitel und nutze das EPlus Netz. Bin aber nicht sooo zufrieden damit. Deswegen wollte ich auch ins D1 Netz. Und Congstar ist ja quasi Telekom.

Ich wollte auch erst zu 1&1 weil ich da auch schon meinen DSL anschluss habe und voll zufrieden bin. Läuft jet seit 6 jahren ohne das ich auch nur mal für 5min kein Inet hatte. Das einzige was mich abgehalten hat zu 1&1 zu wechseln war, das ich keine Lust mehr auf 24 Monate Vertrag habe.

Congstar erfüllt alle deine Kriterien, und du hast die möglichkeit zu jedem Monatsende zu Kündigen. Kostet 29,95€
Wenn dir nen 2 jahres Vertrag nix ausmacht bekommst du es auch billiger.

Zur Rufnummer mitnahme sind die Anbieter verpflichtet.

C

Corsa A 16V

Guest
keine 24 Monate und "nur" 30€,dafür müsst ihr für top geräte alle 2 jahre 400-600euro zahlen

wem ein alter schinken reicht,da ist sowas schon wirklich gut

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Er sagt dochndas er ein Iphone 4 hat. Und das ist noch kein alter schinken. Ich bin mit meinem IP4 auch noch voll zufrieden.

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
Ja Handy brauche ich keins, da bekomme ich über meinen Arbeitgeber regelmäßig neue Modelle zu guten Konditionen.

Mit freundlichen Grüssen,
Sven

P

prachtstueck

Punkte Reaktionen
0
Schau Dir mal http://metromobil.eplus.de/ an

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zuletzt bearbeitet:
Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
keine 24 Monate und "nur" 30€,dafür müsst ihr für top geräte alle 2 jahre 400-600euro zahlen

wem ein alter schinken reicht,da ist sowas schon wirklich gut

Naja müssen muss man gar nichts und wo steht geschrieben das man alle 2 Jahre ein neues Gerät braucht. Für mein Top Gerät habe ich 279€ bezahlt ;) Preis Leistung unschlagbar.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Also mit 500mb würde ich nie hinkommen. Habe 5gb und nutze min. 2-3gb. Habe jetzt nur noch inet flat. SMS schickt ja eh kaum noch jemand. Tel. müsste 5cent/min sein. So richtige Knallertarife gibt es eh nicht mehr bei den Großen . Die kleinen Anbieter werden immer attraktiver.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also mit 500mb würde ich nie hinkommen. Habe 5gb und nutze min. 2-3gb. Habe jetzt nur noch inet flat. SMS schickt ja eh kaum noch jemand. Tel. müsste 5cent/min sein. So richtige Knallertarife gibt es eh nicht mehr bei den Großen . Die kleinen Anbieter werden immer attraktiver.

Wie kommt mal auf 5GB Traffic mit nem Smartphone ??? Saugt ihr euch Filme aus dem Netz oder was ? Ich komme ganz locker mit 500MB aus. Und ich surfe Täglich und nicht gerade wenig. Schaue aber jetzt keine Stunde YT oder so.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Ich meine er hätte mal geschrieben das er auf Nachtschicht einen Musikstream laufen hat. :)

Thema:

Wer hat Plan von Handy-Tarifen? Ich brauche eine Beratung :-)

Wer hat Plan von Handy-Tarifen? Ich brauche eine Beratung :-) - Ähnliche Themen

Haftpflicht Handy defekt / Restwertfeststellung: Grüßt euch, mein Handy ( HTC Desire HD) ist vor ca 1,5 Monaten von einem Bekannten auf sein Autodach gelegt worden. Er ist mit dem Auto ein paar...
Oben