Wer hat Plan von Handy-Tarifen? Ich brauche eine Beratung :-)

Diskutiere Wer hat Plan von Handy-Tarifen? Ich brauche eine Beratung :-) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; les mal bitte meinen ganzen post,wenn du ihn schon komplett zitierst ;) edit: wenn ein altes gerät reicht und nicht immer komplett up do date...
C

Corsa A 16V

Guest
Naja müssen muss man gar nichts und wo steht geschrieben das man alle 2 Jahre ein neues Gerät braucht. Für mein Top Gerät habe ich 279€ bezahlt ;) Preis Leistung unschlagbar.

les mal bitte meinen ganzen post,wenn du ihn schon komplett zitierst ;)

edit:

wenn ein altes gerät reicht und nicht immer komplett up do date sein will,für den ist so ein vertrag völlig ok

279€ sind immerhin bei nem 24 monatsvertrag ca 12€ mehr je monat,bedeutet 30+12 bist schon bei monatlich 42euro

für 8 euro mehr bist bei der telekom und hast top service

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat Plan von Handy-Tarifen? Ich brauche eine Beratung :-)

Anzeige

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Willst du mir jetzt sagen das ein HTC EVO 3D im April diesen Jahres ein altes Gerät war ? Schau dir mal die Hardware zu dem Preis an :)
Für 42 € bekomme ich also eine Allnet Flat mit jetzt 1000MB bei der Telekom und dazu ein aktuelles Handy?
Den Vertrag habe ich schon seit letztem Jahr, das Handy habe ich mir Ca im April gekauft.
Als ich den Vertrag gemacht habe, gab es von Vodafon nichts was nur annähernd die Konditionen hatte. Wird bei der Telekom nicht anders sein.
Den Service bei 1&1 finde ich bis jetzt sehr gut, keine Probleme. Das sieht z.B. bei Vodafon ganz anders aus :banghead: . Telefon Service super aber den Laden in der Stadt hätte ich fast angezündet :) .

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ich muss Nachts nicht arbeiten, sondern nur lassen 😜 auf 5gb komme ich aber auch nur wenn ich jede Nacht Musik anmachen.

C

Corsa A 16V

Guest
top geräte,da red ich von htc one x oder xl oder iphone 5 oder dergleichen

aber das muss jeder selbst wissen,ich bekomm für 60€ überall hin flatrate + 120min extra + 5gig daten und kann 254 stunden kostenlos anrufen und bekomm alle 2 jahre ein top top top gerät

aber das muss jeder selbst wissen

ist doch net anders wie hier jedes andere thema,man versucht zu sparen,sparen,sparen und wenns probleme gibt wird geflennt und auf dem hersteller geschoben ;)

und wenn man dann sagt "hab ich dir vorher gesagt" is des geflenne noch größer ;)

jeder kauft nen leh lader für 500€ von anbieter xyz und jammert dann weils vll doch ausschuss war und nix taugte, heul heul heul

nicht anders isses bei den handyanbietern,solange man keine probleme hat,ist es scheiss egal welchen anbieter man hat

aber wenns probleme gibt,dann is das geflenne und geschreie groß,ich bin seit 13 jahren bei der telekom direkt bei D1 und hatte NIE probleme, in meiner arbeit versuchen viele diese provider aus und man hört nur negatives

aber das is ja des deutschen liebstes motto, "hauptsach billig" und dann beschweren warum ne frisörin nur 800€ verdient ;)

edit:

ist aber nur meine Meinung und Einstellung gegenüber diesem Thema

Zuletzt bearbeitet:
Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Also bei mir entscheidet immer noch die Hardware ob ein Gerät Top ist und nicht das Image. Das war sie Anfang des Jahres, wo ich mir das Gerät gekauft habe. Dazu habe ich noch 3D und das macht echt spass. Nur weil etwas nicht so bekannt ist, heisst es nicht das es schlecht ist :)
Für was für ein Service soll ich 8€ mehr bezahlen?
Ich habe letzten Monat eine sms bekommen , wo drin stand . Das ich ab dem 1.10 statt 500MB 1000MB habe. Das ganze einfach von allein und das finde ich schon einen guten Service.
Nur du übertreibst gerade völlig, nur weil etwas teuerer ist, ist es nicht automatisch das beste.
Für mich habe ich das best mögliche und ich bin zufrieden.
War bis letztes Jahr Vodafonekunde über 10 Jahre aber die Preise habe ich nicht mehr eingesehen und Vorteile gegenüber einem Neukunden hatte ich auch nicht, die Handys wären nur sogar teurer gekommen :) . Hatte auch erst meine Bedenken, weil ich von 1&1 früher im DSL Bereich viel negatives gehört habe. Versuch macht klug und ich habe es nicht bereut, so wie viele andere die ich kenne. Man muss halt wissen was man will und was es einem Wert ist.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Zudem nutzt 1&1 das Vodafone Netz. Werde wohl auch dort hin Wechseln wenn der Vodafone Vertrag ausläuft. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Basti (CorsaA16V) spricht mir aus der Seele. Solange alles funktioniert ist der Anbieter wirklich furz egal. Da kann man dann den günstigsten nehmen. Nur wenn es zu Problemen kommt, dann wird aus dem günstigsten Anbieter gerne mal der billigste Anbieter.

Ich bin seit JAHREN bei 02 - damals schon sogar zu Viag Intercom Zeiten. Ich habe schon etliche male den Support angerufen und ich muss sagen, dass wirklich JEDESMAL mir, dem Kunden, zugehört wurde und mein Anliegen immer ZU MEINER Zufreidenheit gelöst wurde. Das ist für mich ein Support, den ich nicht missen möchte.
Leider muss ich wegen Netzausbau mit nem x&x Surfstick ins Netz und da musste ich auch schon öfters die Hotline anrufen. Sorry, aber sowas schlechtes habe ich noch nicht erlebt. Absolut unfähig, nichts wissend, ungeschult und unverschämt unfreundlich...sowas habe ich noch nicht erlebt.

Ich habe des öfteren eine schlechte und unstabile Internetverbindung. Da kamen dann Aussagen wie: "Sie dürfen mit diesem Surfstick keinen Virenscanner verwenden"
Ja ne, is klar.

Wäre der Netzausbau bei anderen Anbietern besser, wäre das erst was ich machen würde --> KÜNDIGEN!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
O2 habe ich auch, alles Tiptop nur der Empfang ist auf Arbeit mies. Da wurde alles für die D Netze "ausgebaut", das wäre der einzige Grund zu wechseln.
Support und Co bisher immer OK.
Nur einmal im Urlaub wurde ich enttäuscht. Wegen iPhone Umstieg und fehlender UMTS Freischaltung wurde mein Account resetet und dann war leider das Account für das Ausland gesperrt und ich konnt das Telefon nicht benutzen...

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Ich war auch seit Jahren bei o2, bis ich eben im Ausland gelandet bin. Das können andere viel besser und Datentarife sind auch besser.

Hab zu Congstar gewechselt, weil die Roaming-Bedingungen besser sind, wenn mich doch einer in der Grenzregion auf falsche Nr. anruft- udn Datenverfügbarkeit ist besser. Tagesflat 1 € und D1-Netz.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Sorry aber das ist doch lächerlich, Probleme im Service gibt es auch bei den Grossen.
Nach schlechtem Service und frechen Mitarbeitern an der Hotline bei Unitymedia wollten wir zu Vodafone wechseln. Wie es der Zufall will , hatten wir auch gerade Werbung im Briefkasten.Mit dem Fleyer in der Hand bin ich in den Shop marschiert und habe gesagt das ich das komplett Angebot gern hätte.
Da sagt der doch zu mir das gibt es nicht und wo ich die Werbung überhaupt her habe.
Als er dann noch sagte ich hätte mir das selber gedruckt, bin ich fast geplatzt und habe ihm gesagt er soll auf die Internetseite gehen. Er meinte dann zu mir das ist nicht nötig, er würde ja wohl wissen was die verkaufen. Bin dann nach Hause gefahren und habe den Vertrag Online abgeschlossen . Bis dahin war ich immer der Meinung ein Ansprechpartner vor Ort ist besser.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Nein nein, das ist leider nicht so. Diese Denkweise hatte ich auch etliche Jahre, bis ich irgendwann mal dahinter gestiegen bin.

Die im Laden werden rein nach Verkaufszahlen bezahlt - provision! Die wollen immer nur das maximale rausholen. Die in der Hotline bekommen ihr Geld so oder so. Da wird dann noch auf den Kunden eingegangen.
Ohne Witz, ich wurde im Laden ANGELOGEN!!!! Und nur, weil die Verkäufer mir was neues aufschwatzen wollten. Seitdem werde ich nen Teufel tun und in die Läden zu gehen!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
In Laden hatte ich bisher keine Probleme.
Gerade im Garantiefall kümmern die sich :D

B

blobberio

Punkte Reaktionen
0
versuch mal bei nem 1&1 Internetvertrag nen Umzugsauftrag durchführen zu lassen etc...
Nettes Beispiel: ich hatte nen Internetvertrag bei 1&1. Internet geht nicht, ich rufe an und wird wird PER EMAIL eine Anleitung geschickt was ich machen soll damit das Internet wieder geht. Letztendlich hat es ewig gedauert bis irgendjemand da war der ein bisschen Ahnung hatte

Meine Eltern haben nen Vertrag bei der Telekom. Internet funktioneirt nicht, ich rufe für sie an und am Nachmittag steht der Techniker inkl. Modem, Splitter etc vor der Tür um das defekte Gerät ausfindeig zu machen und gleich auszutauschen.

Mit dem Handy bin ich seit 11 Jahren bei O2. Klar, da ging auch schon so manches schief, aber es wurde immer zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt. Das kann ich von anderen Anbistern (Surfstick etc) absolut garnicht behaupten.

Ich stimm Basti da voll und ganz zu: Lieber ein paar € mehr im Monat zahlen und dafür dann auch im Problemfall kompetent und anständig behandelt werden.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Wir reden ja vom Handy und da muss man beim Umzug nichts ändern .
Naja ist mir auch egal, wusste garnicht das O2 ein Premium Anbieter ist. Alles was im E-Plus Netz ist , interessiert mich eh nicht :) . Ich bin bis jetzt zufrieden, auch mit dem Service und wenn es irgendwann einmal Probleme geben sollte .... Schreibe ich das hier sofort hin :D

B

blobberio

Punkte Reaktionen
0
O2 ist zwar auch im E-Netz, hat aber ausser der Sendefrequenz mit Eplus (zum Glück!) nichts zu tun ;)

Das Problem bei den Anbietern wie 1&1 etc ist ganz einfach, dass die ihre Kapazitäten auch nur von den grossen Anbietern gemietet haben, d.h. wenn es zu Problemen kommt, die sich nicht sofort beheben lassen sind die auch von den Technikern der grossen abhängig. Und es ist kein Geheimnis, wessen Kunden wohl zuerst von den hauseigenen Technikern "bedient" werden.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Da wirst du wohl Recht haben, aber nur im Festnetzbereich.
Im Handynetz ist das doch egal und darum geht es doch hier.
Ich habe von 1&1 ein Vodafonkarte bekommen, man würde es also z.B. an der Karte nicht sehen.
Wenn ich kein Netz habe, dann hat auch niemand anders von Vodafone Netz :D

Thema:

Wer hat Plan von Handy-Tarifen? Ich brauche eine Beratung :-)

Wer hat Plan von Handy-Tarifen? Ich brauche eine Beratung :-) - Ähnliche Themen

Haftpflicht Handy defekt / Restwertfeststellung: Grüßt euch, mein Handy ( HTC Desire HD) ist vor ca 1,5 Monaten von einem Bekannten auf sein Autodach gelegt worden. Er ist mit dem Auto ein paar...
Oben