Also mir fehlen die Worte;
Wenn ein halbwegs intelligenter Mensch das DSOP-DP Konzept vergleicht gegenüber dem Orig. Opel Gussumlenkkrümmer mit egal ob nun 60er oder 70er Rohr, wird man auch als nicht Fachmann sicherlich auf das Ergebniss kommen, dass der Vorteil der DP einen vielfach besseren Flow mit sich bring und somit Vorteile wie;
-geringerer Abgasgegendruck nach Turbine
-Strömungstechnisch optimal ausgelegt, da das kleinere von der WG-Klappe kommende Abgasrohr erst unterhalb der Ölwanne in das Hauptrohr zusammengefügt wird.
-besseres Ansprechsverhalten, vorallem in den unterer Drehzahlen.
-höherer Dauerladedruck durch weniger Abgasgegendruck
Ich kann nur noch schmuntzeln, wenn Aussagen kommen wie;
Wir hatten ein 70er Rohr verbaut, ging eindeutig am besten damit
Sorry Leute, aber bei einer Grundleistung von ~300PS merkt man rein Gefühlsmässig keine 5PS Differenz heraus!
Das einzig wahre ist es, an dem ein und selben Fzg. alle verschiedenen Variationen am gleichen Tag auf einem Prüfstand herauszufahren. Dann kann man echte Vergleiche ziehen! Obwohl natürlich der "Rest" der Auspuffanlage ebenfalls dementsprechend gewählt sein muss.
Es bringt keinem was, wenn man diese Vergleiche an einem Serien C20LET macht, da 99% der Käuferschaft so um echte 270PS bis 350PS unter der Haube haben.
Alle DSOP-DP welche ich in der Schweiz verkauft habe, sind die Kunden mehr als zufrieden! Jeder, aber wirklich Jeder Kunde, bereute bis heute nicht eine Sekunde lang dass man sich eine Originale DSOP-DP gekauft hat. :wink: