Wer hat einen Vergleichstest vom 70mm Vorrohr zur DSOP DP

Diskutiere Wer hat einen Vergleichstest vom 70mm Vorrohr zur DSOP DP im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, hat jemand Vergleichsmessungen, von einem 70er Vorrohr am LET, zu der D.S.O.P. Downpipe? Einige sagen die Leistung wäre gleich, was ich aber...
B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
Hi, hat jemand Vergleichsmessungen, von einem 70er Vorrohr am LET, zu der D.S.O.P. Downpipe?
Einige sagen die Leistung wäre gleich, was ich aber nicth glaube, wer hat Erfahrungen ???

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
also vom vorrohr zur dp ist auf jeden fall ein unterschied zu spüren , sonst hätte dirk ja nicht angefangen zu entwickeln ;-)
ldd aufbau und eld ( 1,1bar bei serien lader ) sollen besser sein .

wie es allerding von einem selbstgebauten rohr mit 70 ab lader aussieht , da sagt jeder was anderes

projekt eicher sagte beim tuner-gp die dp vom stock ist das optimum , denn sie haben schon alles ausprobiert und das sind seine erfahrungen

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal schon dass es ein Unterschied zwischen Downpipe und 70ger Hosenrohr (wie von PO) gibt wozu sonst die Entwicklungsarbeit von Dirk?! Sicher nicht aus Geldmacherei....

Die Frage ist nur WIE GROSS ist der Unterschied zwischen den beiden?!
Sprich sind die 500 € gut investiert oder reicht nen 70ger Hosenrohr für 1/3 des Preises.....

Ich spiele auch mit dem Gedanken ne DP einzubauen nur weiß ich net ob sich das lohnt da ich eh "nur" ne 63,5er Anlage fahre....

G

Golpel

Punkte Reaktionen
0
.

mir hat er mal gesagt, wenn man die pipe bei 100 und das serienteil bei 0 ansiedelt, liegt das 70mm krümmerrohr bei ca 25.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Die Frage ist sicher vor allem auch das Umfeld.

Die DP wurde ja vor allem für den K16 entwickelt.

fragt sich daher auch inwiefern sich 70er Rohr zu Downwipe auswirkt wenn man K26 fährt statt K16 - da könnte ich mir vorstellen ist es dann nur noch wenig ?

Wären es nur 5 ps wenn überhaupt dann lohnt sich die Wipe bei K26 wohl nicht zudem sie ja kein Gutachten hat die das 70er Rohr.

Aber weiß weiß das schon so genau ?

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
ich denke es ist eher umgekehrt . denn :
bei einem k16 ist die klappe beim max ldd nur wenig geöffnet und somit wenig verwirbelungen
bei einem k26 und vergleichsweise gleichem ldd ist die klappe wesentlich weiter geöffnet und so entstehen eben auch mehr verwirbelungen.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Geeignet sicher hier gehts nur daran wie wirksam sie im Vergleich K16 / K26 ist.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ich lese immer entwickelt.....was gabs da zu entwickeln?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
-> ich würde sagen, um aus einem PDF Dokument des Rallymotor's eine serienreifes Produkt werden zu lassen, gehört schon etwas Entwicklung dazu?!? :roll: Immerhin steht da nicht welches Material, oder irgendwelche Maße.

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal schon dass es ein Unterschied zwischen Downpipe und 70ger Hosenrohr (wie von PO) gibt wozu sonst die Entwicklungsarbeit von Dirk?! Sicher nicht aus Geldmacherei....
:roll: :p

Tach!

Ich glaube es geht um den Vergleich DP und 70er rohr direkt ab Lader.
Mann muss eigentlich nur mal die beiden Flansche direkt miteinander vergleichen, dann sieht man deutlich den vorteil beim 70er Rohr!

Crio hat noch bilder davon, vielleicht stellt er sie mal rein, die sprechen für sich.

Ich bin bei mir schon alles gefahren. DP, 70er Hosenrohr, und 70er ab Lader.
Letzteres geht eindeutig am besten.

MFG
Simon

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
:roll: :p

Tach!

Ich glaube es geht um den Vergleich DP und 70er rohr direkt ab Lader.
Mann muss eigentlich nur mal die beiden Flansche direkt miteinander vergleichen, dann sieht man deutlich den vorteil beim 70er Rohr!

Crio hat noch bilder davon, vielleicht stellt er sie mal rein, die sprechen für sich.

Ich bin bei mir schon alles gefahren. DP, 70er Hosenrohr, und 70er ab Lader.
Letzteres geht eindeutig am besten.

MFG
Simon

Vielleicht mag das sein, solange es aber keine Vergleichsmessung gibt wird es für die meisten nur eine subjektive Aussage sein unter vielen.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Also mir fehlen die Worte;

Wenn ein halbwegs intelligenter Mensch das DSOP-DP Konzept vergleicht gegenüber dem Orig. Opel Gussumlenkkrümmer mit egal ob nun 60er oder 70er Rohr, wird man auch als nicht Fachmann sicherlich auf das Ergebniss kommen, dass der Vorteil der DP einen vielfach besseren Flow mit sich bring und somit Vorteile wie;
-geringerer Abgasgegendruck nach Turbine
-Strömungstechnisch optimal ausgelegt, da das kleinere von der WG-Klappe kommende Abgasrohr erst unterhalb der Ölwanne in das Hauptrohr zusammengefügt wird.
-besseres Ansprechsverhalten, vorallem in den unterer Drehzahlen.
-höherer Dauerladedruck durch weniger Abgasgegendruck

Ich kann nur noch schmuntzeln, wenn Aussagen kommen wie;
Wir hatten ein 70er Rohr verbaut, ging eindeutig am besten damit

Sorry Leute, aber bei einer Grundleistung von ~300PS merkt man rein Gefühlsmässig keine 5PS Differenz heraus!

Das einzig wahre ist es, an dem ein und selben Fzg. alle verschiedenen Variationen am gleichen Tag auf einem Prüfstand herauszufahren. Dann kann man echte Vergleiche ziehen! Obwohl natürlich der "Rest" der Auspuffanlage ebenfalls dementsprechend gewählt sein muss.
Es bringt keinem was, wenn man diese Vergleiche an einem Serien C20LET macht, da 99% der Käuferschaft so um echte 270PS bis 350PS unter der Haube haben.

Alle DSOP-DP welche ich in der Schweiz verkauft habe, sind die Kunden mehr als zufrieden! Jeder, aber wirklich Jeder Kunde, bereute bis heute nicht eine Sekunde lang dass man sich eine Originale DSOP-DP gekauft hat. :wink:

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
@ Leo

Wow Leo, kommt solangsam wieder deine frühere Postingweise durch???
Oder warum setzt du so informative beiträge ins Land???

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@hobbes
an mich gerichtete fragen,die nichts mit dem thema zu tun haben bitte per pn an mich senden.solltest du als mod doch wissen.danke

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
@hobbes
an mich gerichtete fragen,die nichts mit dem thema zu tun haben bitte per pn an mich senden.solltest du als mod doch wissen.danke
Anstatt hier Altklug daherzureden und Moderatoren ans Bein zu pinkeln solltest Du Dich mal mit den Boardregeln befassen, gegen die Du Dich permanent wiedersetzt!

Thema:

Wer hat einen Vergleichstest vom 70mm Vorrohr zur DSOP DP

Wer hat einen Vergleichstest vom 70mm Vorrohr zur DSOP DP - Ähnliche Themen

A16LES Aufbau bzw. Umbau und STG frage und und und: Hi…. Ich weiß nicht ob das genau hier her passt aber ich Denke mal schon… Mein Anliegen: In Planung bzw. im Aufbau befindet sich gerade bei mir...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
ab 5200 u/pm ladedruck -0,2 bar: hi das auto : calibra turbo eds p3 mit 70mm hosenrohr , d3 kat, 70mm dsop auspuffanlage , f5dp0r und jetzt mit dsop version 2 turbolader mit...
Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Pulsierendes Beschleunigen bei Vollgas: Hi Leute, wenn ich sagen wir mal im sechsten Gang bei 3000 Umdrehungen pro Minute vollgas gebe, beschleunigt mein Auto irgendwie pulsierend. Hat...
Oben