Scion
Ja, mein ich. Weil die Leute es sich immer ziemlich einfach machen. Wer kennt den hier Drehmomente um das Tellerrad ans neue Diff zu schrauben. Sind es Winkelanzugsmomente oder nur normale Momente? Müssen neue Schrauben verwendet werden oder gehen die alten noch? Wer hat denn hier Erfahrung wie die Reibwerte der Kegelrollenlager aussehen müssen?
Wenn man es gelernt hat so wie ich und werkstattliteratur lesen kann ,ist das kein problem .Ich hab schon jede menge getriebe repariert und und für meine marke wo ich meine brötchen verdiene(ford) auch lehrgänge besucht. Wenn man keine werte hat ,dann muß man sich literatur besorgen wo die werte drinstehen,oder man muß jemanden fragen ,der entsprechende literatur bzw das fachwissen hat.Ich bin gelernter kfz mechaniker und weiß was ich mache wenn ich was mache,das das nicht jeder kann ist klar
Brauchst MIR nicht erzählen. Ich arbeite in der Getriebeentwicklung. Anhand Deiner Post erkennt man auch das Du ein sehr großes Wissen hast, aber Dein erstes Post in dem Thread lässt darauf deuten das das jeder kann. Bei den Opelfahrern muss man mit solchen Post aufpassen :wink:.