S-VG
Hallo Mechanobot
Ich habe seit etwa einem Monat das S-VG in meinem Vectra verbaut. Ich fahre zwar (noch *grins*

) mit den 204 serein- PS, deshalb hat mein Wagen auch vorher nicht so gescharrt, hier aber die (subjektiv fuer mich) feststellbaren Verbesserungen/Aenderungen:
- Anfahren: Traktion hat sich verbessert (weniger Tendenz zum radieren mit der VA *fahreabereigentlichgarnichtso...*

)
- Kurven: Verhalten um einiges neutraler, schiebt nicht mehr so sehr ueber die VA, bei leicht ruetschigem Grund laesst sich einfacher ein Slide provozieren, und gibt irgendwie mehr Rueckmldung (ist schwierig zu beschreiben, bei Naesse und im Schnee aber ueber alle Massen lustig).
-Wendekreis:
Blieb sich gleich, allerdings spuerbar mehr Widerstand bei vollem Einschlag.
Gesamt gesagt fuehlt es sich nach 'mehr Grip und feinnervigeres Fahrverhalten (auch ein bisschen nervoeser)' an. Wie gesagt sind das meine subjektiven Eindruecke, versucht mit meinem Laien-Vokabular zu erklaeren. und ich kann mir vostellen, dass bei Getunten Fahrzeugen die Unterschiede zur Serie um so mehr zum tragen kommen (...nun das werde ich ja heffentlich bald sehen *aufphase2wart*)
Gruss