Wer hat das Sport VTG von Hürlimann, welche Erfahrungen gibt

Diskutiere Wer hat das Sport VTG von Hürlimann, welche Erfahrungen gibt im Antrieb Forum im Bereich Technik; Wer hat das Sport VTG von Hürlimann, welche Erfahrungen gibt es damit ? Gruß Stefan
M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Wer hat das Sport VTG von Hürlimann, welche Erfahrungen gibt es damit ?

Gruß Stefan

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
S-VG

Hallo Mechanobot

Ich habe seit etwa einem Monat das S-VG in meinem Vectra verbaut. Ich fahre zwar (noch *grins* :rolleyes: ) mit den 204 serein- PS, deshalb hat mein Wagen auch vorher nicht so gescharrt, hier aber die (subjektiv fuer mich) feststellbaren Verbesserungen/Aenderungen:

- Anfahren: Traktion hat sich verbessert (weniger Tendenz zum radieren mit der VA *fahreabereigentlichgarnichtso...* :D )

- Kurven: Verhalten um einiges neutraler, schiebt nicht mehr so sehr ueber die VA, bei leicht ruetschigem Grund laesst sich einfacher ein Slide provozieren, und gibt irgendwie mehr Rueckmldung (ist schwierig zu beschreiben, bei Naesse und im Schnee aber ueber alle Massen lustig).

-Wendekreis:
Blieb sich gleich, allerdings spuerbar mehr Widerstand bei vollem Einschlag.

Gesamt gesagt fuehlt es sich nach 'mehr Grip und feinnervigeres Fahrverhalten (auch ein bisschen nervoeser)' an. Wie gesagt sind das meine subjektiven Eindruecke, versucht mit meinem Laien-Vokabular zu erklaeren. und ich kann mir vostellen, dass bei Getunten Fahrzeugen die Unterschiede zur Serie um so mehr zum tragen kommen (...nun das werde ich ja heffentlich bald sehen *aufphase2wart*)

Gruss

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen... Das VG vermittelt eine bessere Straßenlage, als das normale...

Ich finds geil und ich wills auch haben für meinen Cali :)

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
relativ wenig Resonanz Freunde !

meint ihr das Sport VG - oder das Racing-VG
:confused:

tut nochmal genauer konkretisieren - vielleicht gibt`s dann hier etwas mehr Korrespondenz. (es gibt mittlerweile ja einige mit Racing-VG)

Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
Racing VG

Hallo Big Tini

Ich bin einer der Kanidaten die ein RVG in seinem Cali eingebaut hat und ich muß Dir sagen das es zu dem normalen Vg ein echter Hammer ist .

Allein schon beim beschleunigen drückt es dich so richtig in den Sitz das kann ich nun nur bei meiner Variante sagen
(Ph 4 Motor )

Ich habe es auch schon seit 5 Monaten drin und würde es für kein anderes mehr tauschen.

War auch bei der Aktion GP Ring dabei und auf der Rennstrecke ist das Teil einfach nicht aus den Kurven zu befördern.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig zu Deinem Diskussionstoff beitragen.
MfG Blade

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
Hi Blade

war Deine Karre auf der Hebebühne als ich vor dem VG Fahrten zum Kupplungswechseln oben war ??
Dann haben wir ja miteinander gequatscht. Richtig ??

Zum Racing VG:
bevor ich zum ersten Mal am Ring durch die Dunlopkehre gedonnert bin, konnte ich mir das auch noch nicht soooo deftig vorstellen!!! Obwohl ich schon einige Monate damit rumgefahren bin.
Man muß aber bedenken, daß wir erst am Freitag EDS3 reingebaut und Lotec3 rausgebaut hatten. Da kamen dann die Nm-ers so richtig zum Zug. Deshalb auch Sachs Kupplung rein.

Jedem Racing-VG-Owner ist ganz klar, wie wichtig die geänderte Kraftverteilung nach hinten ist.
Der VG-"Normalfahrer" hat keinen blassen Schimmer von den tatsächlichen Gegebenheiten.

Ich will nur noch mal mein Gefühl vom Rausbeschleunigen aus der Kehre beschreiben: es ist wie vom Katapult abgefeuert.
Ich hab ja zusätzlich noch Nockenwellen und 70er Auspuff bis hinten drin. Vermutlich geht mein Apparat noch etwas besser als der EDS3 -Standart.
Es ist klar, das EDS4 noch ein Brikett besser geht.

Ich kann nur wiederholen:
jeder, der mit Motortuning in dieser Dimension liebäugelt, sollte sich dieses Racing-VG aud den Wunschzettel schreiben. Spätestens dann, wenn das normale VG auseinandergeflogen ist.

Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
Da gebe ich Dir in allen Belangen die volle Punktzahl

Wer Leistung hat sollte sich vor dieser Investition nicht drücken und es am eigenen Leib erfahren wie das Auto von hinten drückt und nicht von vorne zieht.

MfG Blade

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
Hi Blade

bist Du umgesattelt auf rot ????
willst Du auf den Promiparkplatz für Rothäute ?? :D

was räkelt sich denn da für ne Natter auf Deiner Motorhaube ??;)

Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
Hi Big Tini

Mein Auto hat immer noch die dunkle Farbe wie zuvor, und das Bild hat mir einfach nur sehr gut gefallen.

Man(n) wird doch wohl noch träume haben.

MfG Blade

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
von was ??
von ner roten Karre - hahaha - oder von der blonden Natter ??;)

Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
Nen roten Cali hat ich schon mal

und die Frau hat doch ein gutes Fahrwerk.

Aber nur für Dich werde ich mein Cali reinsetzen damit es hier keine verwechselung gibt.

MfG Blade

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
lass gut sein Mann !
es schaut doch gut aus.
ich hatte ja nur gefragt wegen der plötzlichen Rothaut.
Du hast sicher die Späße wegen Rot hier im Forum mitgekriegt.

Thema:

Wer hat das Sport VTG von Hürlimann, welche Erfahrungen gibt

Wer hat das Sport VTG von Hürlimann, welche Erfahrungen gibt - Ähnliche Themen

Hankook Ventus TD Z221 - Erfahrungen für ein Straßenauto?: Hallo, das Thema Semi-Slicks auf Straßenautos ist durchaus umstritten. Habt ihr Erfahrungen mit den Hankook Ventus TD Z221? Mache mir Gedanken...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Erfahrungen mit Shorts Shifter von HSpeed?: Hallo, hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem HSpeed Shifter in Verbindung mit dem F28 Getriebe...
Kolbenbodenkühlung -> Öldruck: Hallo Zusammen, ich baue gerade (bzw. mit meinem Motorbauer) einen neuen Block auf. Der bekommt auf jeden Fall eien Kolbenbodenkühlung, der Block...
Oben