Wem 1001 PS nicht reichen...

Diskutiere Wem 1001 PS nicht reichen... im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,736441,00.html :wink:
  • Wem 1001 PS nicht reichen...

Anzeige

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Meinen Geschmack trifft das Auto auch nicht.

So schön 1001 ps sind, aber wenn der rest nicht stimmt

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Scheißegal wie der Eimer aussieht, solange Vortrieb und Performance stimmen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Auf National Geographis kommt ständig ne Doku über den Bau von nem Veyron :)

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich finde das auto optisch und technisch erste sahne.
das ist auch ein leichtbau, wenn man bedenkt das der neue gtr grademal 100kg weniger wiegt und alles in grund und boden fährt in seiner klasse.

allein von innen schon ein traum:

zudem, standfeste 1001ps und ein allrad das diese auch umsetzt.
klar, kost halt ein paar taler aber dafür kriegt man auch einen interessanten wagen.
schaut euch mal die preise von den ferrari/lambos an. für die verarbeitung und leistung sind die teurer finde ich.
das auto ist nunmal der endgegener und jeder heizer vergleicht seine pbox zeiten mit dem auto :wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
was ist denn an den gerät hässlich??
ich find den echt genial!!
und 1500NM alter das wird drücken im rücken!!
wie schnell ist so ein tier wohl auf der meile???
gibt es beschleunigungs messungen??

der alter veyrone gibt es von den 4tel meile messungen?

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
was ist denn an den gerät hässlich??
ich find den echt genial!!
und 1500NM alter das wird drücken im rücken!!
wie schnell ist so ein tier wohl auf der meile???
gibt es beschleunigungs messungen??

der alter veyrone gibt es von den 4tel meile messungen?

Der 1001 Ps Veyron fährt auf der Meile 10'er zeiten. Da gibt es auch ein Video aus Japan da fährt das ding eine 9,95 sec.

F

flashfreak

Punkte Reaktionen
0
Nach jeder Volllastfahrt neue Felgen und Reifen, grosser Service alle 5000 km
(Wurde mal in einem Fernsehbericht gesagt)

Klingt für mich nicht wirklich ausgereift :wink:

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Optisch finde ich den auch nich so pott hässlich.
Über die Technik kann man sich streiten.
Immerhin ist das ganze Zeug nur da, damit der Motor überhaupt läuft!
Kühlsystem und Ölversorgung sind bei kleineren V-Motoren (v12 und weniger... *hust) schon nicht ohne.

Ist halt nur Schmuck für die ganz Reichen.
Der kann halt 400km/h fahren. In anderen Disziplinen wird er verkacken.
Den Motor wird man auch nie ausreizen können. Nach dem Motte: "Er könnte zwar...!" aber er kann nicht!
Es geht nur soviel Leistung ans Rad, daß nix kaputt geht.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0

öhm, wo verkackt der denn? kenne keinen der auf strassenreifen die 0-200 oder sonstige von unseren pimmelfechter zeiten unterbietet. eine tiefe 10 oder hohe 9 fährt auch kein auto auf strassenreifen. vor allem reist der noch gemütlich auf eigener achse an und macht das den ganzen tag ohne das etwas reisst.

auf dem nürburgring hat der keine neuen rekorde aufgestellt, aber das ist auch kein gt3 sondern ein luxusauto. das kann zu zeit kein anderer hersteller.
die amis mit ihren getunten viper und co, welcher superreiche will so ein qualmendes zickendes auto?

mit dem auto kann man gemütlich nach südfrankreich fahren oder auch mal ein mopped versägen. natürlich spricht das nur die superreichen an und keine nordschleifenpiloten oder turbobastler :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nach jeder Volllastfahrt neue Felgen und Reifen, grosser Service alle 5000 km
(Wurde mal in einem Fernsehbericht gesagt)

Klingt für mich nicht wirklich ausgereift :wink:

Nen F1 Motor hält kaum 5000km und der Veyron wird in Serie gefertigt...
Doch das darf mans chon ausgereift nennen.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Da must du schon mit gleichwertigen Fahrzeugen vergleichen! Halte dich da mal eher an V8 Turbos.
Die haben den Hubraum und genug Platz an der HINTERachse (Frontfräse wird da nix großes reißen).
Drüben in den Staaten fahren die auch von Event zu Event und fahren deutlich schneller als 9,95. Auch mit Starßenreifen.

Hätte ich die wahl zwischen Bugatti und nen Stino US Schlitten mit 8.0 V8 Twin Turbo mit 1200+ PS würde ich den Bugatti nehmen und sofort verkaufen und das Geld in einen Schlitten mit 2000+PS stecken ;o)

Superreich hin oder her... Der Bugatti ist kein Sportwagen.

Solche Vergleiche ändern da auch nix dran. Hier wurde mit sehr großen Kanonen auf winzig kleine Spatzen geschossen.
Das erklärt die wahnsinnige Beschleunigung. Rechne dir mal die Literleistung aus oder vergleiche mit anderen Autos. Beschleunigung, 1/4 meile etc.
Bis auf die 400km/h wirst du immer einen finden der es besser kann.
Mit weniger Leistung und vor allem weniger Gewicht.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Optisch finde ich den auch nich so pott hässlich.
Über die Technik kann man sich streiten.
Immerhin ist das ganze Zeug nur da, damit der Motor überhaupt läuft!
Kühlsystem und Ölversorgung sind bei kleineren V-Motoren (v12 und weniger... *hust) schon nicht ohne.

Ist halt nur Schmuck für die ganz Reichen.
Den Motor wird man auch nie ausreizen können. Nach dem Motte: "Er könnte zwar...!" aber er kann nicht!
Es geht nur soviel Leistung ans Rad, daß nix kaputt geht.

Inoffiziellen Zahlen zufolge fährt der "normale" Veryon die Nordschleife in deutlich unter 8 Minuten. Die Querdynamik ist bei dem Hobel durchaus auch ausgeprägt.

Welcher der hier anwesenden Klapperkisten die nur 1/4 Meile fahren und das auch nur mit Glück können das von sich so behaupten?

SR

S

SR

Punkte Reaktionen
0
*seufz* Ja klar, der X5 Le Mans ist auch eine Referenz, zumal der ja noch sooooo viel mit der Serie zu tun hat bei Motor und Fahrwerk.

SR

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Also willst du den Veyron nur mit nem Opel Corsa mit Let und 10 Jahre altem Fahrwerk aus der Serie vergleichen?????????

Thema:

Wem 1001 PS nicht reichen...

Wem 1001 PS nicht reichen... - Ähnliche Themen

Was nettes gefunden ;): https://www.spiegel.de/video/spiegel-tv-ueber-wings-wheels-festival-video-99029773.html
Volkswagen "Skandal": Hallo Leute, ich habt sicher auch schon davon gehört, die Medien sind schließlich voll davon: "Abgasaffäre bei VW: Was wir bisher wissen - und...
Verkaufe Astra g Coupe Turbo 460 PS: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-2-0-16v-turbo-coupe-lohne/208482766.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=pr...
Nürburgring Insolvenz: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nuerburgring-ist-pleite-a-845048.html Schöne Scheisse mal schauen wie das ausgeht...
Astra J OPC: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-j-opc-350-ps-hadamar/198208346.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.c...
Oben