Er meint sicher den Speicher. Ich würde diesen nicht blind legen, das behebt dann eher etwas das Symptom aber nicht die Ursache. Blinkt doch mal den FC aus. Gerade Fehlercode "P1243 Bypassventil nicht im Sollbereich" wird nicht per leuchtender MKL angezeigt, aber deutet auf einen Mechanischen Fehler im Unterdrucksystem hin. Leck im Schlauch, Speicher falsch rum oder defekt, ULV nen Riss, Bypassventil selbst defekt. Kommt "P1243 Bypassventil Spannung zu hoch/niedrig" deutet dies auf ein elektrisches Problem hin. Kabel/Stecker, oder STG defekt.
Wie gesagt, hatte den Fehler bei nem bekannten. Krümmer durch zu hohe AGT gerissen, dann gab es nen neuen Lader. Mit Tuningsoftware und neuem Lader hatte er am LEL ganz arge wellige Beschleunigung und das ULV hat bei jeder Drehzahl arg abgepfiffen. Besitzer schob es auf die Software und wollte schon beim Tuner "böse" werden. Der erste FOH konnte nix finden, der zweite FOH hat das Unterdrucksystem abgedrückt und einen defekten Schlauch entdeckt. Keine Besserung und wieder war die Software dran schuld. Hab dann gemeint das der Riss vom Krümmer eine Ursache haben muss, den. Die reißen nicht einfach so ohne Grund.meist schuld daran ist falsche Montage oder zu hohe AGT durch Tuning und/oder Magerlauf. Nach Fehler gesucht und bemerkt das der Speicher falsch rum drin hängt und somit falsch angeschlossen wurde. Seit dem läuft die Kiste ohne Probleme und hat auch keinen zu mageren Lauf mehr.