Wellenartige Beschleunigung bei Teillast zwischen 2000-3000 upm Zafira A OPC Serie

Diskutiere Wellenartige Beschleunigung bei Teillast zwischen 2000-3000 upm Zafira A OPC Serie im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hier ein Bild von dem 2005er Z20LER da erkennt man die Pumpe.
A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Hier ein Bild von dem 2005er Z20LER da erkennt man die Pumpe.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 43
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hi, hast du können raus finden was das für ein Stecker ist, der bei mir lose rum hängt? ;-)
Sorry, kam noch nicht dazu und jetzt am WE war ich bei Donni und hab Zeug geholt. Ich schaue die Woche mal ob ich den gleichen Stecker an nem Kabelbaum finde. Wenn er nicht frei lag, sondern irgendwo dran muss, dann hab ich es beschriftet

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Also auf deinem Bild ist das der Kabelbaum mit der hinteren motormasse und kurz davor kommt bei dir dieser Stecker aus dem Kabelbaum. So zu mindest auf deinem Bild. Dieser Stecker kommt bei meinem LEH an das hintere Bypassventil neben unterdruckspeicher

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Den Stecker habe ich aber schon dran :-/

Soll ich jetzt etwa meinen Stecker gegen den anderen tauschen und testen???
Aber wo kommt dann der Stecker hin , wo jetzt auf meinem Ventil drauf ist??

Irgendwie ist das alles etwas komisch

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Na wenn der richtige Stecker nicht auf dem Ventil wäre dann hättest nen Fehler drauf. Ventil mal eben abstecken wird quittiert.

Wer weiß was das für ein Stecke ist

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Also Fehlermeldung habe ich keine, und der Motor läuft ja soweit.

Aber schon komisch,..

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Also wie schon gesagt. Aus der Stelle im Kabelbaum kommt bei mir nur ein Stecker am h OPC raus und das ist der für das Bypassventil. Schaut haargenauso auch aus mit dem orangen Einsatz drin

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
ich werde am wochenende meinen nochmal anheben und schauen wie der andere stecker vom Ventil aussieht,.. und dann mal schauen was ich dann mache :D

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Ich schau heut abend nochmal nach

Zuletzt bearbeitet:
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Moje muss mich mal mit reinhängen. Haben bei unserem Zafira OPC genau das Problem, keine Phase alles original. Hat eine Landri Renzo Gasanlage drin. Macht das unter Sprit und Gas.
LMM, Lambdas sind neu, gestern SUV gewechselt, Membran 2cm eingerissen. Hab die Kiste erst vor 2 Wochen gekauft. Kerzen sind neu Iridium Gaskerzen, Elektrodenabstand 0,6mm. Unter Benzin wirft er P0170 Abgas zumager, Denke mal Spritpumpe Schwächelt und halt die Wellenförmige Beschleuninigung. Wobei mir aufgefallen ist, das die Drehzahl nicht Statisch ist, sondern wandert, meiner macht das im Teillast zwischen 2500-3500U/min. Unterdruckschläuche via Unterdruck abgedrückt, nix gefunden. Speicher getauscht auch in ein Anderes Auto gebaut der nix hat. Gestern mit OPcom und Bosch tester gefahren. Ladedruck geht hoch regelt dann ein und nimmt zurück und haut dann wieder rein. Ladedruckregelventil auch schon quer getauscht.
Kann mir nur noch KW oder NW Sensor nur noch denken. Oder hat einer eine andere Idee?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Abgas zu mager ?
Schau mal wo die LTFT steht. Wegen magerlauf gab es doch irgend eine Feldabhilfe wegen kabelbaum

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Joo Vercrimpung Masse an der Batterie. Macht er aber ausschliesslich unter Benzin, deswegen vermute ich mal das die Spritpumpe schwach ist. Steht bei -8% laut Bosch. Bin gefahren hab aufgezeichnet unter Gas läuft er nicht zu mager, dauert auch bis die Lampe angeht auf Benzin. Hab schon AU gemacht Lambdas regeln läuft schön Lambda 1, CO lag bei fast 0 Rest O2 0,2%, also komplette Umwandlunsrate.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Dann könnte es wirklich was in Richtung Spritpumpe sein

A

alex901

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Problemfall ist es mit neuem Turbo und neuer Spritpumpe besser geworden aber noch nicht weg. Habe heute die besagten Teile getauscht.

V

von Fosten

Punkte Reaktionen
9
Massevercrimpumg schon mal durchgemessen ? Google mal Feldabhilfe 2006 .
Und kontroliere die Schläuche von der Kurbelwellengehäuse entlüftung ob die Frei sind.
Wieviel dein LET an Km runter hat hast du Uns auch nicht verraten.

Zuletzt bearbeitet:
A

alex901

Punkte Reaktionen
0
Zusatzmasse war das erste was ich gemacht habe, die entlüftung ist frei und das ventil ist neu. Der zafira hat 150tkm runter.

V

von Fosten

Punkte Reaktionen
9
Du hast aber nur vom LMM Zusatzmasse gelegt, an der Massevercrimpung hast du gar nichts gemacht, da ist nämlich noch die Masse vom Ladedrucksensor dran !
Ansonsten könnte man auch den Kurbelwellengehäuse Innendruck Messen ob der Stimmt .

A

alex901

Punkte Reaktionen
0
Habe die Massevercrimpung verlötet und Zusatzmasse gelegt. Wozu sollte ich den kurbelgehäuseinnendruck messen???

Thema:

Wellenartige Beschleunigung bei Teillast zwischen 2000-3000 upm Zafira A OPC Serie

Oben