Welches VG

Diskutiere Welches VG im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo ab welchem Baujahr passt ein anderes VG auf einen 95er Calibra Turbo? bei älteren modelen gibt es ja diesen temperaturschalter und bei den...
G

garry

Punkte Reaktionen
0
hallo ab welchem Baujahr passt ein anderes VG auf einen 95er Calibra Turbo?
bei älteren modelen gibt es ja diesen temperaturschalter und bei den neuen einen temperaturfühler mit unterschiedlichen gewindegrössen.

• Welches VG

Anzeige

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Die Gewinde sind gleich - Du kannst jedes VG vom Turbo fahren.

G

garry

Punkte Reaktionen
0
habe aber gehört bei älteren ist das Gewinde grösser und bei den neueren modelen kleiner?

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Hmm, das wäre mir neu - aber da möchte ich mich ehrlich gesagt jetzt nicht so 100% fest legen wenn Du schon anderes gehört hast. Lieber abwarten was die anderen Schreiben. Habe bei den Sensor noch nicht so genau drauf geachtet. Naja :wink:

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

Die VG's bis Bj. 1994 haben einen Temp.-schalter (Gewinde: M18x1.5mm, 2 Kabel) die VG's ab Bj. 1994 haben einen Temp.-fühler (Gewinde: M10x1mm, 1 Kabel).

Die VG's sind mechanisch gesehen zu 100% gleich bis nur auf das Anschlussgewinde vom Temp.-schalter / -fühler.

PS: Passende Übergangsadapter kannste selbst herstellen (Bsp. M18x1.5mm ==> M10x1mm, oder M10x1mm ==> M18x1.5mm)

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Hi

Die VG's bis Bj. 1994 haben einen Temp.-schalter (Gewinde: M18x1.5mm, 2 Kabel) die VG's ab Bj. 1994 haben einen Temp.-fühler (Gewinde: M10x1mm, 1 Kabel).

Die VG's sind mechanisch gesehen zu 100% gleich bis nur auf das Anschlussgewinde vom Temp.-schalter / -fühler.

PS: Passende Übergangsadapter kannste selbst herstellen (Bsp. M18x1.5mm ==> M10x1mm, oder M10x1mm ==> M18x1.5mm)

Klasse Info - wieder etwas gelernt. Danke :wink:

G

garry

Punkte Reaktionen
0
Danke und unter welche Internetadresse finde ich dies?

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
@martin_fry
was habe ich mit dir zu tun? Also wozu nachdenken was DU machst (wie du ja grad selbst schreibst) Nee, danke...
Aber wenn Du ein kleines bisschen weiter liest, dann wirst Du feststellen das ich meine Aussage zurück genommen habe - also wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und nun bleib beim Thema und halte Dich an die Forumsregeln!

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
@martin_fry
was habe ich mit dir zu tun? Also wozu nachdenken was DU machst (wie du ja grad selbst schreibst) Nee, danke...
Aber wenn Du ein kleines bisschen weiter liest, dann wirst Du feststellen das ich meine Aussage zurück genommen habe - also wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und nun bleib beim Thema und halte Dich an die Forumsregeln!

das war jetzt nur ein "kleines" problem welches jmd hatte.
wenn du, wie du nachher geschrieben hast unsicher bist,
dann schreib doch einfach nichts.
ist besser als falschheiten zu verbreiten :!:
ist besser als wenn jmd auf dich hört und nachher schrott
an einem auto endsteht :wink:
und zu tun hast du mit mir nicht, zum glück :lol:

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
ist besser als wenn jmd auf dich hört und nachher schrott
an einem auto endsteht :wink:

Ich bitte dies zu Untermauern und zu beweisen das ich dies jemals getan habe - dies ist extremer Rufmord den Du versuchst und nicht mehr lustig. Desweiteren hat dies wieder nichts mit diesem Thema zutun (FORUMSREGELN!) Jemandem etwas zu unterstellen kann man viel - ich frage mich nur weshalb jmd. wie ausgerechnet Du dazu kommt dies zu tun? Du laberst hier ja nun wirklich mit am meisten Mist in diesem Forum. Nun, da bin ich ja mal gespannt wie Du das hier wieder richtig biegen willst. Ich verlange Aufklärung.

@ ALL
Sollte jmd. hier sein der das von mir bestätigen kann was Martin_Fry oben von mir behauptet, dann soll er doch mal bitte schreiben. Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall - ich versuche nur zu helfen und wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, dann gebe ich es ja auch zu (wie ich hier in diesem Thread ja auch getan habe. Ist doch kein Problem - niemand ist allwissend) Aber es kann doch nicht sein das ein Martin_Fry sich immer wieder solche Sachen rausnimmt?! Gegen die Regeln verstößt dies ja auch wie ich denke.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Verwarung!!
Bitte beim Thema bleiben....Klärt das bitte per PN

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht weshalb er mich angreifen will, möchte es nur klären - wie ist mir ja egal.

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
Gut, dann macht das per PN, den ganzen Mist interessiert hier keinen.

Thema:

Welches VG

Welches VG - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Calibra Turbo 4x4 Kauf geplant - Was muss man als noob beachten?: Hallo Opelfreunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zuzulegen. Hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Doch genau...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Oben