Welches Schubumluftventil

Diskutiere Welches Schubumluftventil im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Es gibt ja Schubumluftventile die das Serienmäßige ersetzen. Weiß hier jmd welches ich einbauen kann!? Soll kein offenes sein!
MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
128
Es gibt ja Schubumluftventile die das Serienmäßige ersetzen.

Weiß hier jmd welches ich einbauen kann!?

Soll kein offenes sein!

• Welches Schubumluftventil

Anzeige

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Was will man das Serienmässige ersetzen?

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
128
Was heißt denn bei dir "richtig Leistung"?!

Da bin ich ja mal gespannt was ihr so bei
dem 1,6'er Sidi so alles rausgeholt habt?!

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
128
Dann quassel doch nicht so einen Müll ‼️

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Was für ein Müll?
Das das Serienventil gut arbeitet und Ich keinen Grund sehen würde dieses zu tauschen egal ob jetzt 1.6 oder 2liter Turbo..!
Außer du packst da soviel Leistung rein das es damit nicht kann,überfordert ist oder ähnliches..😅😂😂

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
128
Da ich nicht weiß wieviel Ladedruck ich überhaupt fahre und ab wieviel Druck ein anderes Sinn macht. Und ob die Aussage von dem undichten Serienmäßigen richtig ist.

Bei dir wundert mich das Du dich aus Desinteresse nicht mit dem 1,6'er beschäftigst, Du aber alles von dem Motor weißt.

Ich brauche sinnvolle Informationen und keine Schlaumeierei!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Sinnvolle..
Wenn Ich an deine Threads denke,ist da wenig sinnvoll.
Das stimmt ja😅😂😂

Wo steht das Ich alles vom 1.6 Dings weiß?😊

Was denkst du wie ein Hersteller eines Zubehör/Tuningteils dieses am besten vermarktet bekommt?
Genau man haut pauschal irgendeine Aussage raus um sein besser da stehen zulassen und gut.
Würde Ich nicht drauf geben..😉

Du kannst natürlich auch deins einfach mal ausbauen und gucken was Sache ist und dann entscheiden. 👍

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
128
Ich denke wir lachen nur über deinen Humor 🤣😂🤣😂

😏
Ich weiß das schon...Nur funktioniert das Serienmässige sehr gut,solange man nicht richtig Leistung fährt..

Aber man muss bei dir ja vieles nicht verstehen..😁😅😂

Wenn Du doch keine Ahnung hast, wie kannst Du dann wissen 🥹

Wie alt bist Du 20!?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Nein nein Ich bin gerade 18 geworden..😊😉👍

Ich sagte doch schon das Thema Schubumluftventil ist und ob ein anderes Sinn oder nicht sinnvoll ist,ist nicht Motorspezifisch..
Man kann aber sagen das durch die Bank egal welcher Opel Benzin Turbomotortyp die Serienmäßigen bis zu einer gewissen Leistung vollkommen ausreichend sind und gut funktionieren.

Aber da wir ja wissen wieviel Ahnung und Knowhow du selber hast, wusstest du das natürlich schon.😁😊👍

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
128
Nein, wusste ich nicht!

Aber Du kannst ja gescheit antworten, das ist ja gut 👍🏼

Da ja fast niemand an dem Motor etwas macht, kann man auch nix drüber lesen.

Bis zu einer gewissen Leistung funktionieren die, ja welche!?

Das die da verkaufen wollen ist schon klar. Wollen aber alle Einzelhändler 🤓

Meine der Arno sagte mal was von 1,2 Bar.

Da er ja den beim letzten Mal nochmal nachjustiert hat, keine Ahnung was der jetzt hat. Dachte halt nur das es den Turbo schont etwas zu ändern.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Martin du bist einfach anstrengend für mich als Moderator mit deiner Ausdrucksweise....

Hast du den Eindruck das du nach dem Schalten ein großes Turboloch hast?
wenn nicht brauchst du auch gar nix zu verändern bzw.wirst auch keine Verbesserung spüren wenn du was anderes verbaust.
Solange mein SUV nicht undicht ist hab ich auch kein Interesse mich damit auseinander zusetzen auch wenns im Alter höchstwahrscheinlich undicht wird...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
na also 😀

bei meinem Insi OPC ist mir aufgefallen letztes Jahr bei Messungen 0-100 kmh(nachdem ich Phase 1 aufgespielt hatte) das er in ein Turboloch fällt je höher man dreht im 1.Gang.Wenn man ihn bis an die 6500 dreht wird der Schaltvorgang lang und das Turboloch ist da und die Zeit ist schlecht.
Wenn ich früher schalte ~ 6000 dann hab ich im 2.Gang gleich wieder Power auf der Welle und gute zeiten.
Wird wohl hauptsächlich an der längeren Synchonisationszeit im Getriebe liegen.Ein F40 6-Gang ist halt wie ein F28 mit schweren Wellen usw ausgestattet vermutlich...Daher wird ein anderes SUV oder BOV nix dran ändern.
Das ist mein Standpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
T

tommy16v

Punkte Reaktionen
193
Martin du bist einfach anstrengend für mich als Moderator mit deiner Ausdrucksweise....

Hast du den Eindruck das du nach dem Schalten ein großes Turboloch hast?
wenn nicht brauchst du auch gar nix zu verändern bzw.wirst auch keine Verbesserung spüren wenn du was anderes verbaust.
Solange mein SUV nicht undicht ist hab ich auch kein Interesse mich damit auseinander zusetzen auch wenns im Alter höchstwahrscheinlich undicht wird...
etwas gutes haben die Beiträge von Martin schon, sie erzeugen regelmäßig Reaktionen von anderen Usern hier, tragen also öfter mal zur Unterhaltung bei 🥳

SoapHero

SoapHero

Punkte Reaktionen
48
Grundsätzlich kann man wenn man möchte aber auch so ein GFB DV+ verbauen. Ist ja kein altes träges blowoff, sondern funktioniert auch nicht schlechter als das originale. Jedoch wie schon geschrieben erst wenn man auch nen Grund dafür hat. Kumpel hat eins bei seinem 2l Turbo Insignia verbaut da das originale kaputt war. Läuft jetzt auch mit Phase 1 problemlos und klingt richtig gut mit bearbeiteter Ansaugung

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
128
Ich will ja gar kein Gezische.

Wenn so ein Cali in seinem Fauchenden V6 OPC neben mir steht, soll das ganz dezent über die Bühne gehen 🏎️ VS 🛒

Thema:

Welches Schubumluftventil

Welches Schubumluftventil - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Oben