Welches Reifenmodell bei 195/50R15 ?

Diskutiere Welches Reifenmodell bei 195/50R15 ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, hab schon die Suche gequält, aber ist irgendwie nix wirklich vernünftiges rausgekommen. Ich brauche 2 Reifen in den Dimensionen 195/50R15. Hab...
S

Strausenmaker

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab schon die Suche gequält, aber ist irgendwie nix wirklich vernünftiges rausgekommen.
Ich brauche 2 Reifen in den Dimensionen 195/50R15.
Hab bisher immer Uniroyal Rainsport gefahren und war eigentlich ganz zufrieden, aber irgendwie wird der hier nirgendwo empfohlen :roll:

Ich fahre hauptsächlich auf trockener Fahrbahn, aber wenn´s sich nicht vermeiden lässt auch bei Regen.
Die Reifen sollten sich ausserdem nicht schnell abfahren, trotzdem aber viel Grip haben ;)
Das Auto ist übrigens ein Corsa B mit C20XE.

Was könnt ihr mir da für Reifen empfehlen oder soll ich mir wieder Uniroyals holen?

gruss micha

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
da nimm ma lieber 195/45 ?? und dann je nach KM-Leistung pro Jahr/ Sturz VA.. hankkok/ semperit/dunlop ...

S

Strausenmaker

Punkte Reaktionen
0
also bei mir sind 195/50 eingetragen, weiss nicht ob sich das lohnt das alles umzutragen......
aber wie gesagt, was für nen reifen könnt ihr denn empfehlen?

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
195/45 kosten um die 25 Euro mehr pro Pelle und spulen aufgrund des geringeren Durchmessers beim XE auch eher, als die 50er. Würde ich definitiv NICHT umrüsten!

Ich hab auf meinem A-Corsa die Bridgestone gefahren und war relativ zufrieden damit. Bin aber auch jeden Tag damit gefahren und hab auf Nässegrip geachtet.

Thema:

Welches Reifenmodell bei 195/50R15 ?

Oben