Welches Öl?

Diskutiere Welches Öl? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin zusammen! Ich hab mal ne Frage an unsere Z20LET Gurus hier: Ich werd morgen wohl nen Ölwechsel machen und da wollt ich mal fragen was ihr...
D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen!

Ich hab mal ne Frage an unsere Z20LET Gurus hier:
Ich werd morgen wohl nen Ölwechsel machen und da wollt ich mal fragen was ihr denn für ein Öl nehmen würdet???
Motor hat im Moment Phase 1 wird aber wohl im Laufe der nächsten 3 Monate noch auf Phase 2 aufgerüstet!

MgG
DrDennis

• Welches Öl?

Anzeige

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich sag nur Castrol RS Syntec 10W60 und Dein Motor wird es Dir danken!

MfG,

Tillmann

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi DoktoreDennis,
recht hat der tillmann.Nur das gute Castrol
10W-60.Vorallem wird es dir dein lader danken.
Denn zu dünnflüssiges öl dringt unter dem hitzeschild und bildet dort durch die hitze ölkohle.Nach ein paar tausend kilometer drückt
dann das hitzschild kräftig gegen das turbinenrad
und der lader kann kaputtgehen.Also,du weisst was
du zu tun hast.;)
MfG
DAS BÖSE

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Castrol und nur das.........

Hallo zusammen,

ich fahre seit Jahren das Castrol RS 10W60, (2xVectra B 2,5 V6 Neuwagen) jetzt im Turbo Coupe, bin vollauf zufrieden, habe aber immer noch ein Zusatzmittel beigegeben (Notlaufeigenschaften). Nachzulesen in Z20LET-Technik -> Öl+Zusatzmittel.
Wegen der Dicke im Kaltstartbetrieb -> Öltemperatur UND Öldruckanzeige einbauen, nicht mehr als 3000 Umin bis das Öl die nötige Temp. erreicht hat, da die Wassertempanzeige nicht´s über die Betriebstemperatur des Öl´s aussagt.

Gruß

Huggy

E

et3rider

Punkte Reaktionen
0
im two stroke bereich
ist castrol auch das beste

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
soll das mit dem zu dünn heisen, das ich mein gutes 0W-40 besser gegen das bessere 10W-60 wechseln sollte?
Ich hab keine Lust auf Hitzestau im Turbo!

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

wenn Dir die dauerhafte Freigängigkeit Deines Laders am Herzen liegt, da solltest Du wechseln!

MfG,

Tillmann

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Das werd ich dann mal tun!
Danke für den TIP...

Thema:

Welches Öl?

Welches Öl? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben