Welches Öl für LET ?

Diskutiere Welches Öl für LET ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Da die Suche komischerweise nix darüber ausspuckt und ich nur gelesen hab, dass es auch net gut ist zu dünnes Öl für den Turbo zu nehmen nun meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Da die Suche komischerweise nix darüber ausspuckt und ich nur gelesen hab, dass es auch net gut ist zu dünnes Öl für den Turbo zu nehmen nun meine Frage:
Welche Öl sollte man am Besten im LET fahren?
Im XEV fahre ich derzeit 15W40.

S

silly77

Punkte Reaktionen
0
Benutz mal die Suche. Wurde schon viel drüber geschrieben. Aber generell kannst 10W60 nehmen.

Gruss
Klaus

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Schon klar nur dass sich nach "ÖL" schlecht suchen lässt weils für die Suche zu kurz ist. Und unter "MOTORÖL" lässt sich nix finden.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Stimmt schon mit der Suche manchmal echt doof.

Mit 10W60 kannst du nix falsch machen :wink:

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Ist W60 net etwas zu dick?!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Ist W60 net etwas zu dick?!
nein,die erste Zahl sagt aus wie dick oder dünnflüssig sich das Öl bei Temperatur verhält z.B. 0W xx ist dünnflüssig
20W xx wäre zu dickflüssig im Winterbetrieb.
60 ist eine Kennzahl die sagt das man eine gute Sicherheit hat die bei sehr hohen Öltemperaturen den Schmierfilm nicht abreissen läßt.

wegen "Suche"
eingeben z.B.
Castrol,Mobil,Motul,Shell usw...

man muß halt auch mal nachdenken und flexibel sein unter welchen Begriff man sonst noch seine Informatinen bekommen kann :wink:

hier im Forum steht schon so unendlich viel geschrieben!!!
man muß es nur finden! :lol:
stimmt schon,teilweise findet man gar nix oder man bekommt hunderte oder tausende Treffer,da sollte man vielleicht auch mal die ganz alten Beiträge anschauen ! lohnt sich oftmals so als Tip meinerseits :wink:

mfg Klaus

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Schon mal versucht nach Motor*l zu suchen?
Andere Hinweise wie du dies kombinieren kannst siehst du ja schon oben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Öl für LET ?

Welches Öl für LET ? - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben