Welches Öl für F Astra GSi im Winter

Diskutiere Welches Öl für F Astra GSi im Winter im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! Hab nur ne ganz kurze Frage an euch bezüglich meines WInterautos... Ich fahre den F Astra mit C18XE Motor. Ich hätte da jetzt ein 10W40...
Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab nur ne ganz kurze Frage an euch bezüglich meines WInterautos...

Ich fahre den F Astra mit C18XE Motor.

Ich hätte da jetzt ein 10W40 reinegschüttet, nur hab ich auch überlegt ob für ein Auto das nur bei kalten Temperaturen bewegt wird ein 5W40 besser wär.

Das müsste dann ja wenns Kalt ist in der Kaltlaufphase besser für das Ding sein oder?

Danke für eure Antworten!

Grüße
Michael

• Welches Öl für F Astra GSi im Winter

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kipp doch irgendwas rein und gut. Is ja nu nix besonderes der motor.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
voll hupe ob 5w-40 , 10w-40 oder sogar 15-w40...läuft mit allem...wie gesagt ist nix besonderes.

würde 10-w40 nehmen und gut.

schon wieder nen ölthread und ich antworte immer wieder drauf...man bin ich doof

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Hab ich ja auch nicht gefragt ob der Motor was besonderes ist. Das weiss ich selber.

@AstraGSI06Turbo
Danke!

Bin halt nicht so der Fachmann was das angeht, darum gibts doch Foren....

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Allerweltsöl 10w-40 rein damit und abfahrt.

Langt locker für den Motor!

Fahr ich in meinem XE Alltags und Winterauto au und des scho seit Jahren!

Thema:

Welches Öl für F Astra GSi im Winter

Welches Öl für F Astra GSi im Winter - Ähnliche Themen

Motorhaube astra f gsi oder normal: Hallo und guten Tag, Bin auf der Suche nach einer motorhaube für mein astra f. Nach Möglichkeit aus dem Raum Berlin da es sonst mit dem abholen...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Astra f "Was sind das für Stecker?": Nabend zusammen. Ich würde gerne wissen wofür diese beiden Stecker sind. Fahrzeug ist ein Astra f GSI mit C18XE gewesen. Ich stricke gerade alles...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben