Welches Handbremsseil für Ascona C 16V

Diskutiere Welches Handbremsseil für Ascona C 16V im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Naja, meine Frage steht ja oben. Ich hab einen Asci Stufenheck in den ich grad nen 16V reinpack, welches Handbremsseil passt da ? Ich verwende die...
L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Naja, meine Frage steht ja oben. Ich hab einen Asci Stufenheck in den ich grad nen 16V reinpack, welches Handbremsseil passt da ? Ich verwende die Hinterachse vom Kadett GSI 16V. Hab mal gehört das das Seil vom Vectra A passen soll, aber von welchem ? Stufenheck ? schrägheck ? 2000er ???
Sven

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nehm das Seil das zu dieser Achse gehört, wegen der Aufnahme und Verstellung.

Ich habe bei meinen Asonna Bj 1/84 ein Original-Seil genommen und etwas kürzen lassen. Das kannst du bei jeder Firma machen lassen, die Oldtimer restaurieren. Die haben nämlich diese Nippel zum draufpressen. Wenn nicht musst du die bei ner Bremsseilfirma bestellen.

Allerdings hat bei meinem nicht die 16V Achse gepasst da die Achsaufnahmen nur ab 8/84 mit der 16V Achse identisch sind.
Ich habe die Teile gekauft und umgebaut.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Vectra GT fliesheck passt ohne probs :wink:

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Ha, auf diese antwort habe ich gewartet, gleich mal bestellen....

Was muss der Vectra fürn Motor drin haben damit von dem das H-seil am Asci passt ??

C

CaliMV6

Punkte Reaktionen
0
das handbremsseil vom vectra a 2,0 i 115 ps bj. 89 passt ohne irgendwelche kürzungen oder verlängerungen.
habe schon 2 ascis zum 16 v umgebaut und gefahren,hab einen immer noch.
dieses seil passt als ob es so dazugehört auf den millimeter.

fahrwerkstechnisch gibbet nue eines.
ruf bei klaus wohlfahrt KW an und lass dir eines machen aus cali und kadett d komponenten,das hab ich auch vorne drin.
ich fahre auf der ha 10x17 et 20 245-35 und va 9x16 et 15 215-40,habe natürlich verbreitert bis zum ende was das serienblech und die hintere türen eben hergaben,ohne grössere spaltmasse zu bekommen,aber mit dem kw gewinde soderanfertigung bekomme ich nur noch ein blatt papier zwischen kante und reifen rein und das bei 30mm restfederweg!!!!! ausserdem könnte ich noch weitere 40mm runterdrehen,aber dann wärs aus mit der freigängigkeit.ist ja klar.

habe die originale 1,8er ha zur scheibenbremsanlage umgerüstet,da ich damals keine 16v achse fand,aber das war einfacher und schneller,und hat denselben effekt.

gruss
cmv6

C

CaliMV6

Punkte Reaktionen
0
sorry vergass zu schreiben vom vectra stufenheck!!!!!!!!!!!!

Thema:

Welches Handbremsseil für Ascona C 16V

Welches Handbremsseil für Ascona C 16V - Ähnliche Themen

Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Welches Handbremsseil?: Hallo, ich habe gerade meinen Kadett D auf Scheibenbremse hinten umgebaut. Die Achsstümpfe sind vom Astra GSI und der Achskörper vom Vectra A V6...
Ein paar Fragen zu meinem Umbau: Schönen guten Abend! Ich bin grade dabei meinen Astra F auf c20let umzubauen.. dabei kommen ein paar Fragen auf. Trots Suche bin ich nicht ganz...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Alles muss raus. C20XE/C20LET/ C20NE/ Turbo/V6: Verkaufe hier meine bestes Stück meinen Corsa in Einzelteilen. Er war grad mal 2 Monate Angemeldet und lief nur wenige Kilometer. Wegen...
Oben