Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Da ich plane im März ein Astra Coupe 2.0 Turbo zu kaufen, wollte ich mich vorher mal ein wenig über die "Tuningmöglichkeiten"...
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Da ich plane im März ein Astra Coupe 2.0 Turbo zu kaufen, wollte ich mich vorher mal ein wenig über die "Tuningmöglichkeiten" informieren!

Ganz oben auf meiner Liste steht natürlich ein schönes Sportfahrwerk!
Es soll kein Gewindefahrwerk werden, denn ich habe mir ein Budget gesetzt und in diesem werde ich wohl kein vernünftiges Gewindefahrwerk bekommen! Und die Fehler, billige Teile zu kaufen habe ich bei meinem ersten Astra gemacht! ;)

Als Budget habe ich mir 500€ zzgl. Achsvermessung, Eintragung, neuer Domlager etc. gesetzt! Also nur das reine Fahrwerk!

Im Vorfeld habe ich mich etwas informiert... Viele sprechen ja vom H&R CUP KIT. Dieses würde ich in der Tieferlegung 55/35 bevorzugen! Dieses Fahrwerk gibt es im Netz für 455€!

Auf der Gegenseite höre ich aber auch viele vom KW Sportfahrwerk in der Tieferlegung 50/30 erzählen...

Welches ist Qualitativ besser? Wie verhalten sie sich während der Fahrt?
Ich weiß, jeder empfindet es anders, aber um eine grobe Richtung zu findet sind eure Empfindungen gefragt!
Sportlich straff, aber noch Restkomfort sollte es meiner Meinung nach haben!

Gibt es irgendwelche Alternativen zu den beiden oben genannten Fahrwerken? Evtl. von Koni, Billstein oder Vogtland?

Oder komme ich mit einer Dämpfern & Federn- Kombination günstiger und evtl. sogar besser davon?

Ich bin auf eure Antworten gespannt & bedanke mich schonmal vorab dafür!

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ich würde dir empfehlen dich erst mal ein paar Tage hier im Forum einzulesen und die Suche zu nutzen. Dort findest du alle Antworten zu deinen Fragen und wir müssen das nicht zum wiederholten Male durchkauen.

P.S. Meld dich im Astra Coupe Forum an. Da findest du auch Antworten.
www.astra-coupe.net ;)

Gruß Ben

Thema:

Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen?

Oben