Welches Bremsentlüftungsgerät ist empfehlenswert?

Diskutiere Welches Bremsentlüftungsgerät ist empfehlenswert? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo. möchte mir ein bremsenentlüftungsgerät zulegen. mit welchem habt ihr gute erfahrungen gemacht? was könnt ihr empfehlen? hätte gerne ein...
Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Hab n Rückschlagventil und n Stück 6mm Leitung. Zusammen 5 euro und funzt prima!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
jo. hatte ich auch. is aber gefummel und das ventil is nach etlichen bremsenentlüftungen und flüssigkeitswechseln auch undicht geworden und sutschte...

aber für 1-2 mal im jahr entlüften völlig ausreichend.

mfg ttb

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Benutze das jetzt 2Jahre ohne Probleme. Ist auch regelmäßig im Gebrauch.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Genau!
10cm vom Nippel zum Ventil und dann noch n Stück zum ablaufen lassen.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Die Schläuche mit Rückschlagventil find ich für nen Privatschrauber völlig ausreichend, wenn man nicht grad jeden Tag an der Bremse ist. Hab son Ding auch seit nem guten Jahr, funzt perfekt und kostet keine 10€

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Die Schläuche mit Rückschlagventil find ich für nen Privatschrauber völlig ausreichend, wenn man nicht grad jeden Tag an der Bremse ist. Hab son Ding auch seit nem guten Jahr, funzt perfekt und kostet keine 10€

ne ich find das nicht so toll mit dem pedal gepumpe!

hat noch niemand von euch so eine handpumpe gehabt?

A

Allivr

Punkte Reaktionen
0
Ich suche auch ein Entlüftungsgerät mit Unterdruck anstatt Überdruck? Was gibt es da so gutes und günstiges (unter 100€)?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich suche auch ein Entlüftungsgerät mit Unterdruck anstatt Überdruck? Was gibt es da so gutes und günstiges (unter 100€)?

Sowas gibts nicht!
Das Ganze Unterdruck zeugs geht nicht wirklich.

Bullshit !

Natürlich gibts sowas und funktioniert auch hervorragend, nur ist das für PKW's bedingt geeignet.
Da ist für PKW's "mein" Gerät schon deutlich besser.

@allivr
Informier dich mal im Motorrad-Sektor, da werden die Bremsen sehr häufig mit Unterdruck entlüftet.
Viell. gibts da im Zubehör (Polo, Detlef Louis etc.) was passendes für dich.

Gruß,
ViSa

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
Am PKW aus Ehrfahrung ungeeignet.
Selbst Unterdruckgeräte über 100 Euro.

Thema:

Welches Bremsentlüftungsgerät ist empfehlenswert?

Welches Bremsentlüftungsgerät ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Digitalkamera: Fragen an die Profis: Hi, da hier im Forum ja bestimmt auch ein paar professionelle Fotografen oder auch ambitionierte Laien rumlaufen, dachte ich, ich frag einfach...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Wo kauft ihr eure Ersatzteile ?: Servus Wie man sehen kann, möchte ich wissen wo ihr denn bisher eure Ersatzteile gekauft habt und ob es eurerseits vielleicht auch paar...
Z20leh ladeluftkühler für ab welcher Leistung tauschen: Servus, bin neu registriert hier und habe gleich mal ne Frage. Habe mir vor paar Wochen einen H Astra opc geholt, welcher eine 08/15 software...
Oben