Welcher Turbo kann ich Verbauen???

Diskutiere Welcher Turbo kann ich Verbauen??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen ich habe da mal eine Frage. Ich fahre einen Astra F Bj.97 mit einen X20XEV (Serien Motor) Ich würde jetzt gerne auf Turbo...
G

grimreaper

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen ich habe da mal eine Frage.
Ich fahre einen Astra F Bj.97 mit einen X20XEV (Serien Motor)
Ich würde jetzt gerne auf Turbo umbauen und weiß nicht genau welche möglichkeiten ich da habe. Mir wurde nur gesagt ich müsste mit dem Motor auf die Z20 Baureihe umbauen also die Turbolader von der Z20 Baureihe nehmen. Bloß welcher macht Sinn und welcher macht keinen Sinn.
Achso noch eins, habe heute von einem Turbo Fahrer einen Tipp bekommen und wollte fragen ob das vielleicht möglich ist. Ist es möglich das man auf dem X20XEV Motorblock einen Zylinderkopf vom C20XE oder C20LET verbauen oder ist dies nicht möglich?

Ich würde mich über eure Hilfe Freuen damit die Leistung schon bald kommen kann.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
C20XE/LET Kopf ist blödsinn. Du must bei Dir nur die Kolben tauschen. X20XEV Kolben raus und Z20LEH Kolben rein. Motorblock natürlich neu bohren und hohnen.

Welchen Turbolader Du verwendest hängt davon ab welche Leistung Du fahren willst.

G

grimreaper

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte aber gerne den X20 drin lassen. Mit welchem Lader bekomme ich denn das Beste Ergebnis?

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Naja dann viel Spaß habe nur schlecht erfahrungen mit den motoren sowie mit der Laufleistung der Lader gehabt!;)

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Naja dann viel Spaß habe nur schlecht erfahrungen mit den motoren sowie mit der Laufleistung der Lader gehabt!;)

Haben vor kurzem erst kompletten Zylinderkopf am X20XEV getauscht.
Ist der Steg im Zyl.Kopf zwischen 2 Zylindern weggebrochen.
Und an den anderen Stegen waren schon Haarrisse...

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich würd auch nen kompletten Motortausch durchziehen. Gibt nur ärger und kostet viel geld dieses umgefrickele der Saugmotoren.

Gruß Flo

Thema:

Welcher Turbo kann ich Verbauen???

Welcher Turbo kann ich Verbauen??? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Opel Astra J Turbo Sidi 1.6 Start/Stop: Hallo, habe einen Opel Astra J. Der Motor Sidi 1.6 170Ps Turbo Benziner. Der Probleme macht. Laufleistung 73Tkm. Zum Problem: Der Motor fängt nach...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben