Welcher Tuner?

Diskutiere Welcher Tuner? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Ich beabsichtige mir, als Ersatz für mein Motorrad (Kawa ZX12R) einen Calibra turbo zuzulegen. Tja, als alleinerziehender Vater einer knapp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dukas33

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich beabsichtige mir, als Ersatz für mein Motorrad (Kawa ZX12R) einen Calibra turbo zuzulegen. Tja, als alleinerziehender Vater einer knapp 8 jährigen Tochter kommt man kaum noch zum Motorrad fahren.

Diesen möchte ich gerne ein wenig im Leistungsbreich tunen. Da ich im Bereich tuning sehr unerfahren bin, bin ich die ganze Zeit am durchforsten des Internets. Hatte zuerst vor einen "von Haus aus" leistungsstarken Wagen (BMW 850i, Audi RS2 oder RS4) anzuschaffen. Aber irgendwie reizt mich die Unauffälligkeit eines leistungsstarken Wagens etwas mehr.

Jetzt hab ich mich mal bei Vmax, EDS und D.S. Opel Peformance umgeschaut.

Aber irgendwie finde ich nirgends einen Hinweis darauf, was ggf. am Fzg. noch verändert werden muss. Wie z. Bsp. Bremsanlage, Getriebe etc..

Auch finde ich nirgends einen Hinweis darauf, ob das Tuning mit Eintragung ist oder nur der reine Umbau.

Auch wäre mal interessant was das Fahrzeug nach dem Tuning für Fahrwerte hat.

Interessieren würde mich die Evo310 von Vmax.

Kann mir jemand zu meinen Fragen Antworten geben und welchen Tuner empfiehlt ihr so, bzw. mit welchen habt ihr gute Erfahrungen und mit welche eher weniger gute.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß an alle.

Sascha

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Bei vmax ist das doch garnicht schlecht beschrieben was gemacht wird, und was du brauchst. Vieles kannst du auch in "Erfahrungsberichte" nachlesen. Da ist auch ein langer Beitrag über die Evo310. Was den Tüv angeht. Da wirst du wohl bei allen schlechte Karten haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Tuner?

Oben