Welcher Tuner Macht Zafira B OPC Softwareoptimierung mit Drehzahlbegrenzer ab 7500?

Diskutiere Welcher Tuner Macht Zafira B OPC Softwareoptimierung mit Drehzahlbegrenzer ab 7500? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Mein Name ist Steffen und ich habe mir einen Zafira B OPC mit LPG gekauft und mir kann von anfang an die Leistung für serie zu stark vor...
S

Stoffels OPC

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mein Name ist Steffen und ich habe mir einen Zafira B OPC mit LPG gekauft und mir kann von anfang an die Leistung für serie zu stark vor.
Jetzt ist mir aufgefallen das der Drehzahlbegrenzer erst bei 7500U kommt was ja nicht serie ist.
Wie kann ich jetzt raus bekommen welcher Tuner die Softwareoptimierung gemacht hat.
Laut Vorbesitzer ist er serie, aber es ist nicht der einzige Vorbesitzer.
Der Vorbesitzer hat in 8 jahren nicht mal gemerkt das die 19 Zoll OPC Felgen überhaupt nicht eingetragen sind.
Gruß Steffen

• Welcher Tuner Macht Zafira B OPC Softwareoptimierung mit Drehzahlbegrenzer ab 7500?

Anzeige

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Servus
Also von wem die Software ist wird dir keiner sagen können...

Ich hab nicht recherchiert,aber ich gehe mal davon aus das beim B Zafira opc 19 Zoll eingetragen sein sollte

S

Stoffels OPC

Punkte Reaktionen
0
Servus
Also von wem die Software ist wird dir keiner sagen können...

Ich hab nicht recherchiert,aber ich gehe mal davon aus das beim B Zafira opc 19 Zoll eingetragen sein sollte

Hallo
Das mir so keiner sagen kann von welchen Tuner die Software ist, ist mir auch klar,
aber es gibt bestimmt nicht soviele Tuner wo die drehzahlbegrenzer auf ca 7500 Umdrehungen hoch setzten.
Es geht mir darum das ich es vielleicht etwas eingrenzen kann, das ich nicht bei allen Anfragen muss.
Ladedruck ist bei etwas 1.5 bar OB und es ist bis auf die Icom Gasanlage alles Serie.
Beim Zafira B OPC sind Serie die 18 Zoll eingetragen wenn er nicht mit den 19 Zoll bestellt worden ist.
Gruß Steffen

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Fast jeder hebt den Begrenzer auf knapp über 7000 Umdrehungen.

S

Stoffels OPC

Punkte Reaktionen
0
ja knapp über 7000 aber nicht bis 7500-7600 deshalb meine frage welcher Tuner das macht.

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Auf Wunsch macht es jeder Tuner... es gibt möglicherweise sehr viele in ganz Deutschland die das so machen. Und keiner wird dir Auskunft geben... also wennst es wissen willst ,musst du es selbst wo machen lassen

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Weiß nicht wie das in Deutschland. Aber hier in Österreich steht nicht nur die eine Reifendimension in den Papieren,mit der das Auto ausgeliefert wurde. Sondern alle,die für den Wagen mit der Motorisierung freigegeben sind

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
7000-7500 Umdrehungen ist fast schon Toleranz.Beim Tigra mein DZM zeigte zb. 200 Umdrehungen zuviel an.
Daran kannst kein Tuner festmachen.Versuch eher den Vorbesitzer zufragen oder lass dir einfach ne neue Software aufspielen...Oder worum geht's dir dabei?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
In Deutschland steht bis auf eine Reifengröße gar nichts mehr im Schein was Serie oder vom Werk aus ist.

S

Stoffels OPC

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Es wird ein Software von der Stange sein und da gibt es bestimmt nicht viele wo den begrenzer auf 7500 U machen.
Da noch alles serie am Auto ist mach es ja keinen Sinn eine einzelabstimmung bis 7500 u zu machen.
Auto fuhr zuerst im Raum Freudenstadt und dann im Raum Oberhausen.
Gruß Steffen

Auf Wunsch macht es jeder Tuner... es gibt möglicherweise sehr viele in ganz Deutschland die das so machen. Und keiner wird dir Auskunft geben... also wennst es wissen willst ,musst du es selbst wo machen lassen

S

Stoffels OPC

Punkte Reaktionen
0
Wie schon oben geschrieben ist er Laut Vorbesitzer Serie!
Kann aber bei einen Drehzahlbegrenzer bei 7500-7600 nicht sein.
Neue Software ist nicht so einfach, wegen der Icom Gasanlage.

7000-7500 Umdrehungen ist fast schon Toleranz.Beim Tigra mein DZM zeigte zb. 200 Umdrehungen zuviel an.
Daran kannst kein Tuner festmachen.Versuch eher den Vorbesitzer zufragen oder lass dir einfach ne neue Software aufspielen...Oder worum geht's dir dabei?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Aber was stört dich den nun?Begrenzer zu hoch?

Fahr auf nen Guten Prüfstand dann haste ein paar genaue Daten..

S

Stoffels OPC

Punkte Reaktionen
0
Ja und es stehen die 225/49/18 drin, aber es sind 235/35/19 auf den 19 Zoll OPC Felgen drauf.
Man kann die eintragen lassen muss aber erst das Tacho ändern lassen vom FH.
Laut FH stehen die 235/35/19 nur drin wenn man den OPC ab Werk mit den 19 Zoll Felgen bestellt.

In Deutschland steht bis auf eine Reifengröße gar nichts mehr im Schein was Serie oder vom Werk aus ist.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Und wo ist mit den Reifen jetzt das Problem?Wenns die so gab fahren fertig.Steht doch nix mehr im Schein.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Fahr auf nen Prüfstand und lass dir doch zur Sicherheit wieder Serie aufspielen und gut.

S

Stoffels OPC

Punkte Reaktionen
0
Und wo ist mit den Reifen jetzt das Problem?Wenns die so gab fahren fertig.Steht doch nix mehr im Schein.

Es stehen doch die 225/40/18 im Schein.
Jetzt muss ich beim FH das Tacho ändern lassen und dann kann ich die Felgen mit dem Gutachten vom Opel eintragen lassen.

S

Stoffels OPC

Punkte Reaktionen
0
Fahr auf nen Prüfstand und lass dir doch zur Sicherheit wieder Serie aufspielen und gut.

Das ist alles kein Problem wenn man ohne Gasanlage fährt, aber Mit Gasanlage muss man bei jeder änderung die anlage neu einstellen lassen.
und der Umrüster ist nicht gerade um die ecke.

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Nachdem die 18er in der selben Kategorie sind wie die 19er brauchst nichts anpassen lassen.
205/50/17 225/45/17 225/40/18 oder 235/35/19. Da muss nichts angepasst werden.

S

Stoffels OPC

Punkte Reaktionen
0
Nachdem die 18er in der selben Kategorie sind wie die 19er brauchst nichts anpassen lassen.
205/50/17 225/45/17 225/40/18 oder 235/35/19. Da muss nichts angepasst werden.

Doch steht sogar im Gutachten, das der Tacho wert mit dem Tech 2 geändert werden muss.

Thema:

Welcher Tuner Macht Zafira B OPC Softwareoptimierung mit Drehzahlbegrenzer ab 7500?

Welcher Tuner Macht Zafira B OPC Softwareoptimierung mit Drehzahlbegrenzer ab 7500? - Ähnliche Themen

Zafira B OPC mit LPG Motor 68000km und Gasfest.: Preis 4500€ Verkaufe meinen Zafira B OPC mit Icom Gasanlage mit überholten Motor mit ca 68000km wegen Neuanschaffung. Tachostand 203000km...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Zafira B OPC mit Klasen-Abstimmung und TX-Autosport Teilen: Ich möchte hier mal meine Abstimmung kund tun! Zu der Hardware: Zafira B OPC - Z20LEH - CDTI- Airbox mit TXA Filter - Vectra Diesel...
Opel Zafira B OPC: Hallo, ich verkaufe meinen Opel Zafira B OPC Bj. 11/2007 mit 63tkm in Silbermetallic. Es handelt sich um einen komplett ausgestatteten Wagen, bis...
Oben