Welcher Stellmotor für elektrische Haubenentriegelung

Diskutiere Welcher Stellmotor für elektrische Haubenentriegelung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Seit eh und je habe ich Probleme mit der Haubentriegelung an meinem Calibra. Die mechanischen Entriegelungsteile sind alle neu, trotzdem muß...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Seit eh und je habe ich Probleme mit der Haubentriegelung an meinem Calibra.

Die mechanischen Entriegelungsteile sind alle neu, trotzdem muß aufgrund des angeschweissten bösen Blickes und der Riegerstoßstange die Haube zum Öffnen nach unten gedrückt werden. Geht also aus dem Innenraum nicht alleine.

Welcher Stellmotor kann ich nehmen der es schafft die Entrieglung offen zu halten?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Die ollen Fiestas haben alle ne elektrische Heckklappenöffnung. Kannst ja mal Richtung Schrottplatz gehen und dein Glück versuchen.
Nachdem die ja schon so um 1990 verbaut wurden, können die ja nicht soooo viel kosten

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Kannst du ein ganz normalen Stellmotor oder Soliden nehmen und ein verzögerungs Relai dazwischen machen.

Grüße

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Was heisst denn ganz normal, woher nehmen? Zentralverriegelungsmotor schafft es schonmal nicht.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ganz normal einen aus dem "Tuninghandel" für zb. die Heckklappe, die Dinger haben genug Kraft dafür, natürlich jenachdem was man für einen kauft/verbaut aber die ich bisher gesehen hab waren sehr stark.

Grüße

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Mal kurz dazwischen gefragt: Ich hab so ein Teil verbaut, wenn ich jetzt auf z.B. Kopfsteinpflaster fahre, dann "klappert" das Teil wie blöd! Fällt dazu jemandem ne Lösung ein?

Hero

Hero

Punkte Reaktionen
0
Servus, ich hab in mein Corsa A den Motor von der Zentralverrieglung verbaut und der geht viel besser als die mit Seil. Den der Link zeigt.
Bei mein Bruder sein S14a, hab ich das auch verbaut und geht auch datellos.

Gruss Tobi

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hab einfach mal das Teil aus dem Link bestellt. Werd berichten obs geklappt hat.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
:lol: Scherzkeks! Ich meinte den Anker, der in der Spule steckt!
Muß ja leichtgängig bleiben, damit er sich problemlos in dem Magnetfeld bewegen kann, sonst hätt ich da schon mal Fett oder sowas rein gespritzt. Hab da auch schon unter die Befestigung-/Auflagepunkte Gummischeiben verbaut, wurd zwar etwas leiser, aber schön ist anders!

C

Corsa A 16V

Guest
ich hab diese dinger immer weggeworfen oder wieder zurückgeschickt wenn ein kunde damit kam

da das ding mit spule und magnet funktioniert hat das ding NUR kraft wenn er angezogen ist

also er hat nahezu 0 kraft bis er zum anziehen kommt

hab dann immer normale (bessere) stellmotoren verwendet

C

Corsa A 16V

Guest
da

wenn ich auf die schnelle einen find,kann ich dir den zum testen so zuschicken für nur versand

Thema:

Welcher Stellmotor für elektrische Haubenentriegelung

Welcher Stellmotor für elektrische Haubenentriegelung - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben