Welcher Lader Z28NET

Diskutiere Welcher Lader Z28NET im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was für einen Lader der Z28NET serienmäßig drauf hat. Nen Kollege von mir meinte, es wäre ein...
CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was für einen Lader der Z28NET serienmäßig drauf hat.
Nen Kollege von mir meinte, es wäre ein Garret, aber die größe konnte er mir auch nicht sagen.

Danke schonmal für ein bissle Input.

Gruß
Julian

EDIT: Hab in unserer Wiki leider nur den Hinweis aufs Twinscroll gefunden

Z2xNEx

Z2xNEx

Punkte Reaktionen
0
Ist Mitsubishi MHI .... die genaue Nummer weiß ich jetzt auch nicht :)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die genaue Bezeichnung steht hier auch im Forum. Must mal die suche quälen.

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Nur die Auslassseite. Laderbezeichnung ist sehr ähnlich. Das Ding kostet bei Opel 2750,-- Euro. Dafür gibt es zwei,5 GT28!

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
oO was? der Lader vom Z28NET kostet 2750euro? da bekomm ich ja fast 4 LEH Lader für....

Naja, aber den Lader bekommt man doch woanders im zweifelsfall auch günstiger, oder?

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Glaube ich nicht... das liegt an dem Twin Scroll. Die Lader sind immer signifikant teurer als die normalen Turbos. Um die Haltbarkeit zu gewährleisten sind wirklich teure Materialien von Nöten.

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Mich würde ja brennend interessieren, wie gross der Effekt von Twin Scroll wirklich ist. Zugegeben, der Lader vom Z28NET kommt schon sehr früh aus den Startlöchern - mir fehlt aber ein Vergleich.

Gruss
Jürgen

K

Karle

Punkte Reaktionen
0
Hi !

So schlecht wird es schon nicht sein, weil BMW anscheinend seine Doppelturbo Lösung beim ...35i Motor gegen eine Twin-Scroll Lösung bei der nächsten Motorengeneration tauscht.

Ist natürlich auch ne Ecke billiger ;-)

Gruß

Karl

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Ist die Frage- einen für knapp 3.000 oder 2 für je 1.300 Euro. Also offen gesagt, ich weiß nicht ob das so der Hit ist- im Vergleich zu den Kosten.

Da ist z. B. Kompressor Lösung vom S4 oder die K & T Lösung im Golf noch besser, was das Ansprechen des Motors angeht.

Immerhin scheint der Lader haltbar zu sein, zumindest sind mir aus dem diversen Foren und bekannte Opel Händler keine Schäden bekannt, seit Vectra 2,8.

Thema:

Welcher Lader Z28NET

Welcher Lader Z28NET - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Oben