Welchen Tacho im Kadett mit F28

Diskutiere Welchen Tacho im Kadett mit F28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Frohes Fest ! hab da eine frage. Ich fahre Kadett E mit F28 mit Tachowellenanschluss. Welchen Tacho kann, muss oder sollte man verwenden um eine...
K

KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
Frohes Fest ! hab da eine frage. Ich fahre Kadett E mit F28 mit Tachowellenanschluss. Welchen Tacho kann, muss oder sollte man verwenden um eine korrekte Geschwindigkeitsinfo zu erhalten ? Ich bin euch über jeden Rat dankbar. Die Karre läuft zwar wie ein schweizer uhrwerk, aber ist ja auch nervend wenn man nicht weiss wie schnell man gerade ist.

K

KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
dachte ich mir schon. hätt ja sein können das man einen kadett tacho nehmen kann. aber eigentlich gehts ja auch nicht da es diese ja mit dem f28 ja nie gegeben hat. oder muss mein lcd tacho am abs anzapfen

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Oder du nimmst so nen Geriebe für Tachangeichungen, aber es gibt wohl keinen Kadett-tacho, der 250 bringt. Die musst du haben, weil du beim F28(ich geh jetzt mal von let aus) 245 km/h eingetragen bekommst.
Astra Amaturenbett mir 280ger Tacho wäre wohl die beste Möglichkeit das zu regeln. Die Digis sind sau träge. Wenn de da mit nem Turbo Gas gibst hast de schon 100 drauf, bevor sich da was tut.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Analoger Kadett-Tacho beim 16v? Hab ich noch nie gesehn.
Aber mal ganz davon abgesen wäre dass schon Müll bei dem was die Tachos so lügen. Wenn mann dann noch ne Phase oder so fährt, wo der Moror höher dreht...

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Aber mal ganz davon abgesen wäre dass schon Müll bei dem was die Tachos so lügen. Wenn mann dann noch ne Phase oder so fährt, wo der Moror höher dreht...
Natürlich gibt es einen Analogen 16V Tacho im Kadett!!
Wenn du möchtest mach ich dir Morgen ein Foto davon.
Zeigt bis 250Km/h an wie Emerald es schrieb.

mfg.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0

Seltsamerweise hab ich die Geschwindigkeit mal ausgerechnet auf die Drehzahl mitm gemessenen Abrollumfang ... das stimmte grad mal um 5km/h mitm Tacho nicht überein ... da waren aber die Räder kleiner als Serie :wink:

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Du meinst das der Tacho nicht lügt? Ich bin mal mit nem Vextra 2000 hintern nem Bekannten im LWK hinterhergefahren(Tacho geeicht). Haben denn telefoniert. Ich hatte ca. 100-102 km/h, er ca 89-90. Ich hatte Serienreifen drauf.
Wenn die Reifen jetzt bei dir größer waren müsstest du dem ja auch entgegenwirken. Wenn sie kleiner waren kann ich das nicht vestehen.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Kadett LCD mit passendem Geber....10er oder 11er
oder 260er TurboTacho mit nem Impulsregler!

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Das wäre sicher das einfachste, aber die LCDs sind Sau-träge
Wenn er nen 260er nehmen will kann er auch den 280er nehmen, Wellenanschluß hat er doch

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
denke er will es genau haben???? dann kannste die 280er ganz weit werfen!!
hatte mit den LCD.s nie Probleme, trägheit?? nö...

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
@let-vectra: Ich habe sowohl Kadett als auch Vectra2000 LCDs gefahren. Beide das gleiche Prob. Wenn de richtig Gas gibst macht er auch schon mal 10er Sprünge. Das meine ich mit Träge.
Das müsste wie bei NightRider sein, dann wäre das Cool 8)

K

KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
hi leute schon mal danke für eure vorschläge. am einfachsten wäre ja 10er oder 11er impulsgeber, aber wo bekommt man die. bei opel nicht mehr lieferbar.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Ebay, C20LET-Forum Teilemarkt.... :wink:

@Crashkid.....
naja das ist Technik von 1985.dafür ist das aber schon ganz ok! :wink:

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
@let-vectra: Mag sein, aber mich hat´s genervt, obwohl das mit dem 2000er LCD klasse aussah :(

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
@let-vectra: Mag sein, aber mich hat´s genervt, obwohl das mit dem 2000er LCD klasse aussah :(

das 2000er LCD hatte ich auch drin...glaub 6 Monate, dann hab ich es rausgeworfen :)

2007 fahre ich 260er Tacho mit regelbarem Impulsgeber :wink:

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
@let-vectra:Regelbaren Impuklsgeber? Wo gibs so was? Hört sich intressant an was du da machen willst.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
über eine Box mit Poti kann man das dann so einstellen wie man es braucht! die Boxen gibt es demnächst hier, genau wie Abgastempanzeigen usw..

Thema:

Welchen Tacho im Kadett mit F28

Welchen Tacho im Kadett mit F28 - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
Spritversorgung C20LET, Aufbau: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Astra F wieder fit zu machen. Allerdings soll etwas mehr Leistung Einzug halten: C20LET, Motor ist...
Oben