Welchen Reifen fahren?

Diskutiere Welchen Reifen fahren? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo ich brauche vorne 2 neue Reifen in 205/50R15 V 85 für meinen Astra. Die Matador Reifen die ich drauf habe sind zwar noch nicht runter...
Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich brauche vorne 2 neue Reifen in 205/50R15 V 85 für meinen Astra.

Die Matador Reifen die ich drauf habe sind zwar noch nicht runter, aber ich brauche mehr Grip am Start, viel mehr Grip.

Wer kann helfen.

Ich brauche maximalen Grip wenn es Trocken ist.

Danke

Martin

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi Martin.

Persönlich würde ich Dir zu Dunlop raten. Ich finde, die kleben bei Trockenheit wie nix Gutes auf der Strasse. Nur der Verschleiss ist bei entsprechender Fahrweise recht hoch.
Die Dunlops haben in der Kategorie Trocken regelmäßig Bestnoten.

Aber es gibt so viele andere gute Marken. Ist halt nur ein Vorschlag.

MfG,

Thomas.

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hmm,

so nach längerem Suchen kommen diese Kandidaten in die Endauscheidung:

Toyo Proxes T1S >>> aber sehr unterschiedliche Meinungen
Dunlop SP9000 >>> hab die Reifengröße aber net gefunden
GY Eagle F1 >>> Top Reifen aber auch Top Preis, aber wie ist der Reifen im Verhältnis zum Toyo?

Sonst noch irgendein Reifen gut?

mfG

Martin

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
kauf Dir Kleber teile halten zwar nur etwa 8'000km aber die Kleben auf der Strasse wie nicht anderes Profiliertes...grins..

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Yoko A539 <-- Weich, kannst fast beim wegrubblen zugucken!
Avon ZZ3 <-- genauso wie der Yoko !!!!
Uniroyal Rainsport 1 <-- Auch gut bei Regen, verdammt gut auf trockener straße !!!!

Dunlop produziert in der größe 205/50R15V nur den SP2000 und der is absoluter BULLSHIT !!!!

Hab derzeit zur Not 2 Barum Bravuris vorne drauf, haben jetzt 6 Wochen gehalten .... null Grip, vor allem in Kurven und bei Nässe ebenfalls schrot ...

so zur Info: ich fahr die 205/50R15V auf ´nem Vectra XE im Alltag und ganz gewiss nicht reifenschonend :wink:

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich fahre Falken und ich bin sehr damit zufrieden! Leider kenne ich die Bezeichnung nicht aus dem Kopf, aber auf DSF machen die auch immer Werbung dafür. Ich habe vorne 215/40 17 und die Räder haften echt super auf dem Asphalt.
Kann ich nur empfehlen!

Gruss
Chris

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
kann Emerald nur beipflichten. Der Uniroyal Rainsport 1 ist auch auf trockener Straße ein extrem griffiger Reifen. Hab ihn selber drauf und seitdem keine Probleme mehr bei Anfahren unter Vollast.

ciao

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
kann die dunlop sp9000 nur empfehlen.. hab die auch drauf... einfach nur geil!

greetz

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
bin auch 3 Sätze Rainsport gefahren und die sind auf trockener Strasse in den Kurven einiges schlechter als zB die Toyos!

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
@Traxx:

wie waren die Toyos denn auf Nässe? Schlittschuhfahren?

Der Rainsport ist ein Kompromiss. Er bietet gute Nässeeigenschaften und hält auf trockener Straße besser als die meisten aller "Kompromissreifen".

ciao

Thema:

Welchen Reifen fahren?

Welchen Reifen fahren? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben