Welchen LMM alternativ zur 2.8 Mot???

Diskutiere Welchen LMM alternativ zur 2.8 Mot??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Tja wie Simon schon einmal fuer die 2.5er nachgefragt hat, so frage ich nun fuer die 2.8er Mot nach. Welchen LMM kann ich nun alternativ fuer den...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Tja wie Simon schon einmal fuer die 2.5er nachgefragt hat, so frage ich nun fuer die 2.8er Mot nach.

Welchen LMM kann ich nun alternativ fuer den serien LLM der 2.8 Mot verwenden?
Natuerlich einen, der nen groesseren Durchsatz hat. :wink:

Funzt da auch der vom LET und wenn ja, was ich muss ich dann umschtricken oder zwischenloeten etc.?

Gruss,

Thomas.

• Welchen LMM alternativ zur 2.8 Mot???

Anzeige

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hi,

ich habe einen vom MV6 drin, der passt.
Du kannst aber auch das elektronische Innenleben mit
dem Glühplättchen von deinem XE LMM in den MV6 LMM
umbauen, so habe ich es auch gemacht.
Der Durchmesser vom XE LMM ist ca. 63mm der vom MV6 hat 80 mm.

MfG Stefan

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wie hast das dann mit dem Schlauch vom SFI-Kasten/PowerCap zum LMM gemacht? hast da auch gleich noch ´n Tip für ´nen passenden Schlauch? :wink:

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hi,

zwischen Luftfilterkasten und LMM kann ich euch leider nicht sagen weil ich sonst ausgelacht werde. :oops: Aber ich habe was hingepfuscht weil ich keinen passenden Schaluch aufm Schrott gefunden habe. Aber ich habe mir mal den Schlauch zw. Luftfilterkasten und LMM beim Vectra B V6 angesehen , ich denke der müsste auch passen. Zwischen Powercap und LMM passt der originale Gummi, den kann man soweit dehnen.

MfG Stefan

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Schlauch sollte nicht so das Problem werden. Hab hier nen Laden, der einem alles an formschlaeuchen machen kann und das fuer wenig Geld.

Also das Innenleben vom LMM kann ich einfach so umstoepseln oder muss ich da was kleben und evtl. ausschneiden?

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hi,

ja kannst du einfach umbauen. Sind aber etwas seltsame Schrauben die keinen richtigen Kopf haben, habe es aber mit ner Zange gut aufbekommen.

Das mit den Schläuchen hört sich gut an, vielleicht kann man ja mal einige machen lassen ?

MfG Stefan

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Sollte wohl nich das Problem sein mit den Schlaeuchen. bin aber erst in 6-7 wochen wieder auf Deutschem Boden.

Kannst ja schonmal den Schlauch ausmessen. :wink:

Das mit dem Umbauen sollte also auch nicht das Prob sein. Opel Werkzeug habe ich da.

Wuerde das Umbauen beim LET dann auch gehen? Wenn ich also da das Innenleben vom XE reinbaue?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Mach dich mal Schlauch wegen den Schläuchen, wenn du die zu ´nem guten Kurs machen lassen kannst, dann nehm ich auch einen :wink: :D

@C20XE: ich lach dich wegen dem Schlauch gewiss nich aus, hab ja für den Schlauch zum Leerlaufsteller auch ´n stück gartenschlauch genommen, den ich jetzt nich mehr von der Buchse runterbekomme, weil das Dichtmittel dazwischen ETWAS sehr gut hält ... beim letzten versuch hatte ich den Schlauch samt Metallhülse in der Hand :oops:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Mach ich doch gerne. :wink:

Aber wie gesagt, erst in gut 7 Wochen. :?

Also sollen die von 80mm auf Cap Groesse gehen? Na das kann was werden. :roll: Denen das erstmal beipulen, was ich brauch.
Aber das sind faehige Jungs, die machen das schon.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ich schau mir das mal an, wenn ich wieder im Lande bin. :wink:

Sollte man ja hinbekommen. :roll:

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Moment mal !

vom LMM zum Powercap könnt ihr den originalen Schlauch nehmen, der ist aus anderem Gummi als der vom Luftfilterkasten zum LMM, und lässt sich problemlos auf das Mass des LMM dehnen.

Das Problem ist der Schlauch zw. Luftfilterkasten und LMM, da brauchen wir einen ca. 15 cm langen Schlauch mit einmal 62 mm Durchmesser und einmal 80 mm Durchmesser.

@ Emerald

Wenn du es keinem weitersagst: ich habe ne 1,5 L Colaflasche genommen und mit nem Heissluftfön auf die Masse geschrumpft. Geht astrein. Und du kannst der Ansaugluft zugucken :D
Ich kann ja mal ein Bild posten.

MfG Stefan

Lupi

Lupi

Punkte Reaktionen
0
:D
Sieht doch sogar richtig gut aus! Hat was ! :D :wink:

Gruß Lupi

M

Magic-F

Punkte Reaktionen
0
War aber keine Coca Cola Flasche oder wo sind sonst die Rillen hin :?:

Sieht echt Klasse aus...

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hi,

doch, ne 1,5 L Flasche. Das was man sieht ist der Teil wo das Etikett sitzt.

Es geht aber nur Cola, die Fanta hat ein anderes Plastik, das schrumpft anders. :wink:

MfG Stefan

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@C20XE

Sieht echt gar nicht mal so gut aus. :wink: :D

Wie faehrst Du eigentlich Auto, wenn Du sagst, dass Du dann bei der Fahrt der Luft zugucken kannst???? :roll: :lol: :wink:

Gruss,

Thomas.

Thema:

Welchen LMM alternativ zur 2.8 Mot???

Welchen LMM alternativ zur 2.8 Mot??? - Ähnliche Themen

C20LET mit K16 und EDS-Einzelabstimmung auf E85 im Astra-F-Kombi: Tach, ich hab dann auch endlich mal nach etwas längerer Bauzeit meinen C20LET einsatzbereit bekommen. Hier mal grob das Setup: Block: C20XE...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Suche LMM für Mot. 2.8: Suche einen FUNKTIONIERENDEN LMM für Mot.2.8 PN mit preisvorstellung danke :wink:
Kompl. Mot.2.8, Lexmaul C20XE Fächer, Borbet BS, uvm.: Hallo, ich habe folgende Teile zu verkaufen: [s:b21dc1f145]-C20LET EDS Phase 1 Steuergerät ohne Wegfahrsperre, 300€[/s:b21dc1f145] -komplette...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Oben