Welchen Ladedruck fährt die Irmscher Phase

Diskutiere Welchen Ladedruck fährt die Irmscher Phase im C20LET Forum im Bereich Technik; Wieviel sollte der Irmscher-Bausatz bringen ! Motronic Steuergerät 7220.800, Ladeluftkühler mit Metzger Einlaufstutzen und 70iger Vorrohr stehen...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wieviel sollte der Irmscher-Bausatz bringen !

Motronic Steuergerät 7220.800, Ladeluftkühler mit Metzger Einlaufstutzen und 70iger Vorrohr stehen im Schein !
Eingetragen sind 172 KW bei 5500 U/min und 250 km/h !

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Haben versuchshalber eine Ladedruckanzeige eingebaut und folgende Werte gemessen :

Overboost aus dem Drehzahlkeller max 1.1 bar !
Dauerdruck im mittleren Drehzahlbereich 0.85 bar, ab 5000 U/min nur noch 0.7 bar !

Die Wastegatedose ist maximal vorgespannt !

Bringt der Kauf einer stärkeren Wastegatedose bei dieser Phase noch etwas mehr Druck oder sind dies die Normalwerte (238PS sind im Brief eingetragen) ?

C

Chrissi

Guest
Mit einer anständigen Dose (V-max) müsstest du soweit ich weiss, 0,9 bar Dauerdruck haben! :wink:

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Irmscher-STG wurde - soweit ich weiss - ebenfalls
von Bosch programiert. Man war damals sehr vorsichtig
mit der Ladedruckerhöhung im oberen Drehzahlband.
Die wußten da noch nicht was die Maschine wirklich
verkraftet.

Ich habe das Ding vor Jahren selber mal getestet und
hatte den gleichen Ladedruckverlauf der oben beschrieben
wurde.

Grüße aus Aalen

Gunter

L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
Mußt Dose gut spannen( Vmax),dann hält er auch 0.95 Bei mehr meckert die Motronic.

Thema:

Welchen Ladedruck fährt die Irmscher Phase

Welchen Ladedruck fährt die Irmscher Phase - Ähnliche Themen

Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Verkaufe gepflegtes Astra TurboCoupe EDS-Phase 3,5: Hallo Forumgemeinde, ich habe nun beschlossen mein TurboCoupe in gute Hände zu verkaufen. Allgemein: EZ: 07.2002 KM-Stand: 118.700 KW/PS...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
EDS Phase 1 nagelneu für C20Let: Hallo! Verkaufe meine Leistungssteigerung EDS Phase 1 für den C20Let. Ist nagelneu und originalverpackt. Produktbeschreibung -...
Oben