Welchen Chip habe ich???

Diskutiere Welchen Chip habe ich??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe hier noch ein Steuergerät mit einem geänderten Chip und würde gerne weissen von Welcher Firma dieser ist. Auf dem Chip steht folgende...
CorsaBC20XE

CorsaBC20XE

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe hier noch ein Steuergerät mit einem geänderten Chip und würde gerne weissen von Welcher Firma dieser ist.
Auf dem Chip steht folgende Nummer: FB0306AB
FM27C256Q90

Auf dem Chip war auch noch ein Aufkleber mit folgener Nummer:pO185??31

Bild

Gruß

Dominic

P.s. Wenn jemand noch einen Chip zuverkaufen hat kann er sich ja melden.

S

Strausenmaker

Punkte Reaktionen
0
Chip

Moin,
also ich weiss zwar nicht was das für ein Chip ist, aber wenn du an einem wirklich exzellenten, preiswerten Chip interessiert bist kann ich dir weiterhelfen ;)

Ich kenne nämlich jemanden, der erstklassige Chips reproduzieren kann.....da hat der sich halt den besten genommen, der auf dem Markt ist und verkauft den ziemlich günstig.
Wenn du interesse hast melde dich einfach :)

gruss micha

Michael_XE

Michael_XE

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiss ja nicht wie es dir so geht, aber ICH würde ganz bestimmt nicht irgendeine schlechte Kopie "des besten Chips auf dem Markt" von irgendwem aus irgendwo kaufen, da sind die 2 Euro Ebay Angebote dann doch besser :roll: und taugen vermutlich auch genausoviel, denn das sind auch alles die "besten Chips auf dem Markt", wenn man den Verkäufern glauben kann :wink: :roll: ......mal abgesehen davon, was der eigentliche Hersteller mit deinem Freund macht, wenn er die Nachbrennerei rausbekommt.......und das geht doch sehr schnell......da ist im günstigsten Fall wohl nur mal "Knüppel aus dem Sack" Tag :roll:

P.S. auf dem Foto seh' ich leider gar nüscht :wink:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe hier noch ein Steuergerät mit einem geänderten Chip und würde gerne weissen von Welcher Firma dieser ist.
Auf dem Chip steht folgende Nummer: FB0306AB
FM27C256Q90

Auf dem Chip war auch noch ein Aufkleber mit folgener Nummer:pO185??31

Bild

Gruß

Dominic

P.s. Wenn jemand noch einen Chip zuverkaufen hat kann er sich ja melden.

Sieht ganz nach PO aus. :wink:

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Würde den RDI empfehlen , wenn dieser wieder über EBAY für 50€ zu haben ist ;)
Was ich aber leider schon lange nicht mehr von RDI selber gesehen hatte.

Hängt besser unterum Gas wie obenrum , dort hatte auch mal das Super plus tanken gelohnt ;)

Und der Vorteil ist einbauen und spaß haben, weil bei anderen Chips teils der Benzindruck erhöht werden muss.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Den Aufkleber oder alle Lichtquellen um das Eprom würd ich aber draufmachen bzw. ausschalten sonst hast bald ein kaputten Chip :)
Besonders ohne Kleber mit Blitz ein Foto machen da hab ichs schonmal geschaft ein Bit zum springen zu bewegen bei einem älteren Chip.

B

Bastler0815

Punkte Reaktionen
0
Das Steuergerät was du da hast ist vermutlich aus einem Kadett habe ich recht? Ich deute die Abkürzung mal so 185 für die Endnummer vom KAdett E Gsi 16V Steuergerät und PO für Projekt Opel. Ist wahrscheinlich ein PO aus Ebay...mit Sicherheit 100% echt *lach
Und den Chip kannst du wahrscheinlich eh jetzt wegschmeißen, da du den Aufkleber vom Chip gelöst hast, wird dieser wohl nun nicht mehr funktionieren....wie Samy schon sagt reicht ja im Prinzip ein Bit was kippt und schon kann der ganze Kram nicht mehr laufen....naja so ist das halt...aus Fehlern lernt man ;-)

CorsaBC20XE

CorsaBC20XE

Punkte Reaktionen
0
kann euch beruhigen, habe das steuergerät heute wieder eingebaut und er läuft ganz normal.
nur was ich mich gefragt habe, wo bleibt die angebliche mehrleistung.
ist absolut kein unterschied zum serienchip.

B

Bastler0815

Punkte Reaktionen
0
da würde ich sagen hast du nochmal glück gehabt ;-) vielleicht ist es auch ein serienchip....nen Kollege von mir hatte mal auf Ebay für seinen LET nen Chipsatz ersteigert und war auch hellauf begeistert bis ich mir den Chipsatz mal unter die Lupe genommen habe und festgestellt habe das es sich um den originalen handelte....hab ihn dann erstmal ausgelacht *g* viel spielt sich halt immer im Kopf ab.....und die Mehrleistung beim gechiptten XE ist auch nicht wirklich spührbar...sind ja immerhin nur max 18PS und keine 50-60 PS wie beim Turbo...wenn du 100%ig sicher sein willst....fährst einmal mit dem serienchip auf den Prüfstand und einmal mit dem "gechippten" ;-) dann weißt du bescheid :)

Thema:

Welchen Chip habe ich???

Welchen Chip habe ich??? - Ähnliche Themen

Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Äußere Unterschiede Verteilergetriebe sauger (c20xe, c20ne) und turbo (c20let): Hallo zusammen Ich weiß, es gab schon öfter Beiträge zum VG und der Unterschiede. Die sind aber relativ schnell im Sande verlaufen, ohne dass...
Vectra Calibra 4x4 Druckregler: Hallo. Ich habe mir ja vor kurzem einen ziemlich verbastelten Vectra 4x4 Turbo zugelegt, den ich wieder schick machen möchte. Nun suche ich einige...
Oben