Welchen ABS-Block?

Diskutiere Welchen ABS-Block? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moinmoin, ich möchte bei meinem Corsa B ABS nachrüsten, da noch einiges in Sachen Motor und in Verbindung dessen mit der gesamten Bremsanlage...
S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Moinmoin,

ich möchte bei meinem Corsa B ABS nachrüsten, da noch einiges in Sachen Motor und in Verbindung dessen mit der gesamten Bremsanlage geschehen soll.

Nun wollte ich mal fragen, welchen ABS-Block ihr mir empfehlen würdet. Der ausm Corsa ist klar ... an die vorgesehene Stelle schrauben, Rest anschließen und gut. Nur man hat ja auch die Möglichkeit die Blöcke aus allen anderen Opels anzupassen und diese zu verbauen.

Ich bin auch der Meinung, mal gelesen zu haben, dass der Corsa-Block irgendeinen Nachteil gegenüber nem anderen Block haben soll. Irgendwie in der Art, wie der Block regelt. Könnt Ihr mir dazu etwas sagen?

Gruss Nils.

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
schau mal beim beitrag mit dem hbz corsa b auf dieser seite!!!der hat richtig probleme mit dem ding!!!!!!!!!!!

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Moinmoin,

ich möchte bei meinem Corsa B ABS nachrüsten, da noch einiges in Sachen Motor und in Verbindung dessen mit der gesamten Bremsanlage geschehen soll.

Nun wollte ich mal fragen, welchen ABS-Block ihr mir empfehlen würdet. Der ausm Corsa ist klar ... an die vorgesehene Stelle schrauben, Rest anschließen und gut. Nur man hat ja auch die Möglichkeit die Blöcke aus allen anderen Opels anzupassen und diese zu verbauen.

Ich bin auch der Meinung, mal gelesen zu haben, dass der Corsa-Block irgendeinen Nachteil gegenüber nem anderen Block haben soll. Irgendwie in der Art, wie der Block regelt. Könnt Ihr mir dazu etwas sagen?

Gruss Nils.

nachteil hat der corsa/tigra abs block nicht. sind ja eh die gleichen wie in anderen opel modellen.

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal auch, dass es ohne Probleme gehen wird. Fahren ja genug mit ABS und großer Bremse rum.

Ich hatte nur irgendwann mal gelesen, dass der Astra-Block die Hinterachse irgendwie anedrs regeln soll, als der vom Corsa. Weiß leider nimmer, wo das stand. Kann aber auch gut sein, dass es nur eine Behauptung war und nix dahinter steht.

Gruss Nils.

Thema:

Welchen ABS-Block?

Oben