Welchen 100 oder 200 Zeller?

Diskutiere Welchen 100 oder 200 Zeller? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe die doppelflutige DP in 70mm in meinem C20LET Calibra sowie die Gruppe A Anlage von Bastuck. Würde gerne um etwas mehr...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die doppelflutige DP in 70mm in meinem C20LET Calibra sowie die Gruppe A Anlage von Bastuck.
Würde gerne um etwas mehr Leistung rauszukitzeln (derzeit Phase 3) einen 100 oder 200 Zeller einbauen.
Kann mir jemand einen empfehlen der passt? Sollte ich um Abgas zu bestehen lieber einen 200 Zeller nehmen?

danke

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Also 200er sollte völlig ok sein, nen 100er schafft bestimmt auj die AU aber ich würde diesen nur ungern wegen Mini PS nehmen. 200er Lars fahren im Tuning Bereich einige und sind gut.

H

hugodaboss

Punkte Reaktionen
0
hi.
So weit ich weis schaffst du mit denn 200Zeller die abgaswerte. Mit denn 100 Zeller ist so ne Sache. Ich kenne die es geschafft haben und andere die es nicht geschaft haben. Sind jetzt nicht auf Opel bezogen die 100 Zeller es geschafft haben.

Sonst ja, meine meinung ist bzw. so ist es halt bei mir, wenn ich auf Leistung schaue dann mach ich einfach denn 100 Zeller rein. Mir persönlich ist Leistung wichtig.
Falls dir das nicht wichtig ist mach denn 200 rein.

Ist meine persönliche Meinung.

mfg

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Versteh ich das richtig? Du fährst mit den oben genannten Teilen noch einen originalen Kat? :shock:

Gruß

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was is daran so schlimm noch den Serienkat zu fahren? War doch frühr gang und gebe und die Autos sind auch gelaufen.

A

alex901

Punkte Reaktionen
0
Habe gehört das die Kats von materialmord sehr gut sein sollen habe mir jetzt auch einen 100 Zeller dort bestellt.
Werde darüber berichten wenn er verbaut ist.

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
C-LET ohne Lamba Anschluß.

Habe auch dem Materialmord 100 Zeller drin.
Vor der AU Ordentlich warmfahren dann passt das schon.
Habe leider kein Euro 2 eingetragen. Von den Werten her würde das aber auch passen...

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Ich habe einen 200er von Materialmord drin. Den größten den es gibt, glaube 130mm Durchmesser.
Abgasuntersuchung letztes Jahr war Top. Vor der AU kurz warmlaufen lassen, dann paßt das schon.

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
C-LET ohne Lamba Anschluß.

Habe auch dem Materialmord 100 Zeller drin.
Vor der AU Ordentlich warmfahren dann passt das schon.
Habe leider kein Euro 2 eingetragen. Von den Werten her würde das aber auch passen...

Dito.

2mal schon mit 100zeller von Materialmord die AU (D3) mit dem c20let bestanden.

Musst den nur vorher ordentlich warm fahren.

Mfg Sven

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
ok dann wirds wohl der. In der Bucht finde ich aber nen haufen 100 Zeller die alle so aussehen wie die von materialmord. Sind die alle vom gleichen Hersteller?

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Noch eine Frage:

Welchen Dreiecksflansch habt ihr genommen? Meine DP hat einen Dreiecksflansch und am Kat ist ja nichts dran?

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Musste eh noch bisschen basteln...
Nimm gleich ne V-Band Schelle.
Sobald du das ganze das erste mal Demontieren musst wirste froh sein V-Band verwendet zu haben.

Ansonsten pass auf bei den 3-Loch flanschen, es gibt im selben Rohrdurchmesser verschiedene "Lochkreise" der Flansche!

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Ja genau.
Achte darauf das die Flansche die fase fürs Rohr und am besten eine Männliche und eine Weibliche Seite haben.
Sind wenige € teurer, finde ich persönlich aber viel besser.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab zwar schon ein paar infos eingeholt, aber ich bin mal die wieder die Kompliziertheit in person ...

Brauche für mein Euro 3 Fahrzeug (Bj 2002 / Benzin) einen neuen Kat. 1,8 Turbo mit round about (Ziel) 350PS.

100 Zeller...200Zeller?
Qualität?
Mir schwebt da ein ovaler vor, weil die halt doch irgendwie nach irgendwas nach serie aussehen.

Sowas hier? Schafft der wirklich die AU?
(ich weiß, AU hat nix mit der legalität zu tun)
http://materialmordshop.de/show_product.php?products_id=96

Alternativ bietet arlows noch sowas an, aber da soll angeblich viel China mit dabei sein?
Wäre aber ein 200 Zeller.

http://www.arlows.de/Katalysatoren/...-oval-90mm-x-150mm-76mm-Anschluesse::384.html

Zuletzt bearbeitet:
R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
@Crio: Da verzieht sich beim schweißen nichts. Zumindest nicht wenn man ein bisschen schweißen kann.

Thema:

Welchen 100 oder 200 Zeller?

Welchen 100 oder 200 Zeller? - Ähnliche Themen

Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Oben