Welche Zündkerzen?

Diskutiere Welche Zündkerzen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, wie die Überschrift schon verrät, weis ich nicht welche Zündkerzen für meinen Motor das richtige sind? Haben einen Z20let im Zafira A...
G

Gulaschkanone

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie die Überschrift schon verrät, weis ich nicht welche Zündkerzen für meinen Motor das richtige sind?

Haben einen Z20let im Zafira A mit:

-LEH Lader
-PO-LLK
-3" Ab Turbo (kommt noch)
-470cc Düsen (kommt noch)
-LEH LLM (kommt auch noch)

Software soll abgestimmt werden (oder Vmax)

Ziel sind 280-300PS

Welche Zündkerzen sind vom Kältewert zu empfehlen?

EDS/Vmax/Klasen empfehlen ja immer unterschiedliche.

MfG Benny

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Serienkerzen auf NGK umschlüsseln und Elektrodenabstand verkleinern.
Anziehen mit 25 NM.

B

Baphomet2000

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre zur Zeit die Bosch F4CS - bisher keine Probleme und hatten werksmässig einen sehr genauen 0,6er Elektrodenabstand.

Vorteil: Silberelektrode welche mit am besten Strom leitet und im Falle eines GAUs (Elektrode fällt ab) verbrennt die Elektrode rückstandslos und kann somit den lader nicht schädigen. Relativ günstiger Preis.

Nachteil: Eine vermutlich etwas geringere Lebensdauer als Platin/Iridium-Kerzen wenn man davon ausgeht das Silber sehr weich ist im Gegensatz zum Platin/Iridium.

Die NGK (die die von den meisten Tunern benutzt werden) hatte ich auch vor den F4CS - tun auch ihren Dienst aber den Abstand der Elektroden ist teilweise etwas abenteuerlich - also auf alle Fälle prüfen und ggf. einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gulaschkanone

Punkte Reaktionen
0
Sorry wegen der blöden frage, aber wie stell ich den Abstand ein?
Fühlerlehren und was noch?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Fühlerlehre ist korrekt und das Anzugsdrehmoment der Kerzen beachten, da sich bei höheren Leistungen diese schon mal lockern können!

B

Baphomet2000

Punkte Reaktionen
0
...einstellen kann man auf einige Arten - die rabiatere ist ein Hammer die etwas "schonendere" der Schraubstock (am besten mit Stahl-Schutzauflagen auf den Backen damit man flache Fläche hat - Alubacken bin ich mir nicht sicher ob die nicht zu stark nachgeben) - man sollte aber in beiden Fällen mit etwas Gefühl zu Werke gehen. Ich selbst hatte bisher mit einem Hammer keine Probleme, aber wie gesagt etwas Gefühl ist schon gefragt ;).

Avarell's Tip mit dem Drehmoment ist auch wichtig da ich nämlich selbst mal das Problem hatte das die sich gelöst haben bei der Leistungssteigerung.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ich hab die leh serien-zündkerzen im z20let mit leh-setup (NGK PFR6T-G)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Abenteuerlicher Elektrodenabstand bei NGK kann ich bestätigen !
Bei 4 Kerzen ging der von 0,4 - ca. 1.0mm :?

Fahre mit ü300PS jetzt Bosch F3CS, alle vier waren bei 0,6mm
Viele meinen die wären zu kalt, fahre aber nur im Sommer und nicht Winter und das kerzenbild passt. Wären die zu kalt würden die verrußen

Thema:

Welche Zündkerzen?

Welche Zündkerzen? - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Umbau auf LEH. Tuner freaks hilfe benötigt: Hallo liebe Leute, da ich schon wochen lang verzweifelt suche nach erfahrungen über Turboladers wollt noch einmal ganz genau wissen wie und was...
z20let mit problemen umbau auf phase 3 geplant: hy user, ja wie oben schon beschrieben würde ich mein baby, das mir momentan noch probleme macht gerne aufrüsten. momentan handelt es sich um ein...
Wellenförmige Beschleunigung Zafira OPC: Hallo @ alle ! Ich habe mir vor kurzem einen A Zafira gekauft der 1 jahr lang gestanden ist ! Bei dem Auto sind folgende sachen verbaut Leh...
Oben