Welche Winterreifengröße auf Caliturbo

Diskutiere Welche Winterreifengröße auf Caliturbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; HI bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen Cali Turbo Will jetzt auf die original 16er Wintereifen Kaufen!! Im Brief steht allerdings...
U

ursheim

Punkte Reaktionen
0
HI

bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen Cali Turbo

Will jetzt auf die original 16er Wintereifen Kaufen!!

Im Brief steht allerdings bei 205/50ZR16: als Winterreif nicht zul., B.Sommerbereif. Nur Bridgestone, Firestone od.Pirelli

Was kann ich nun auf den Felgen fahren?? Gibt es irgendwelche Freigaben dafür???

Hab keinen Bock darauf neue Reifen auf meine Alten Stahlfelgen zu kaufen!!!

CU MFG UHL

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
Den Zusatz "als Winterreifen nicht zulässig" kann man streichen lassen, bzw. in "mit Schneeketten nicht zulässig" umwandeln lassen. Ich glaube da gab es schonmal irgendwo einen Beitrag dazu.

Grüsse
Andreas

PS: Fahre diesen Winter wegen der Bremsen 215/40 R17 und lasse mich mal wegen der Wintertauglichkeit überraschen...

Thema:

Welche Winterreifengröße auf Caliturbo

Welche Winterreifengröße auf Caliturbo - Ähnliche Themen

Speedindex frage Astra G OPC 2: Hi, Erst mal die Fakten: Opel Astra G OPC Z20LET mit Phase 2 (noch nicht eingetragen, Gutachten liegt vor) Eingetragen: 205/50ZR16 87W auf Org...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Astra 16V Caravan: Hallo,gebe meinen Alltags 16v Irmscher Caravan ab, ist nix mehr dolles hat aber bis 06/2009 Tüv. Verkaufe wg. Neuanschaffung Astra F 16V...
Welche Winterreifen darf ich fahren??: Hi Leute, da gerstern abend auch bei uns im deutschen Flachland der erste Schnee gefallen ist sehe ich mich jetzt genötigt doch Winterreifen...
Oben